t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Borussia Dortmund: BVB baggert offenbar an Olivier Giroud


Heißes Gerücht
Dortmund baggert erneut an Giroud

Von t-online, ps

12.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Olivier Giroud steht seit 2012 beim FC Arsenal unter Vertrag. Wie lange noch?Vergrößern des BildesOlivier Giroud steht seit 2012 beim FC Arsenal unter Vertrag. Wie lange noch? (Quelle: Sportimage/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Offensive von Borussia Dortmund hatte zuletzt Ladehemmungen. Dazu wird weiterhin über einen Abgang von Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang spekuliert. Holt der BVB jetzt einen Frankreich-Knipser?

Nach einem Medienbericht von "Le10sport" haben die Dortmunder den französischen Nationalstürmer Olivier Giroud im Visier. Und zwar im Falle eines möglichen Aubameyang-Wechsels im Sommer.

Giroud steht beim FC Arsenal noch bis 2019 unter Vertrag, ist aber in der Premier League nur Reservist. In der laufenden Ligasaison kam der 31-Jährige nur auf 252 Einsatzminuten, erzielte dabei immerhin vier Treffer. In der Europa League darf er stattdessen von Beginn an ran, erzielte drei Tore in sechs Spielen.

Wenger: Giroud "nicht nur Ersatz für mich"

Es ist nicht das erste Mal, dass Giroud beim BVB im Gespräch ist. Bereits im vergangenen Sommer gab es entsprechende Gerüchte. Arsenal-Trainer Arsène Wenger will den Franzosen im Winter offenbar nicht ziehen lassen. Auf einer Pressekonferenz am Dienstag meinte er jedoch vielsagend: "Ich persönlich möchte, dass er bis Saisonende beim Klub bleibt, dann sehen wir weiter."

Wenger sagt noch: "Er ist nicht nur Ersatz für mich, er ist ein sehr guter Spieler. Ich habe eine Menge guter Stürmer, ich kann sie nicht alle gleichzeitig spielen lassen." Spielen lassen könnte BVB-Trainer Peter Stöger Giroud in der laufenden Saison übrigens nur in der Bundesliga. In der Europa League wäre Giroud für Dortmund nicht mehr spielberechtigt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website