t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Hoffenheim verweigert Nagelsmann die Freigabe


Hoffenheim verweigert Nagelsmann die Freigabe

Von sid
15.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Julian Nagelsmann muss wohl noch bis Sommer 2019 bei 1899 Hoffenheim bleiben.Vergrößern des BildesJulian Nagelsmann muss wohl noch bis Sommer 2019 bei 1899 Hoffenheim bleiben. (Quelle: Peter Steffen/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Julian Nagelsmann muss sich mit einem Wechsel zu Borussia Dortmund offenbar gedulden. Hoffenheim macht den Plänen des 30-Jährigen einen dicken Strich durch die Rechnung.

Dietmar Hopp, Mehrheitseigner von 1899 Hoffenheim, hat einen vorzeitigen Wechsel des begehrten TSG-Trainers Julian Nagelsmann erneut ausgeschlossen. Allerdings ist sich der 77-Jährige auch bewusst, dass der Klub mittelfristig einen neuen Coach suchen muss. Insbesondere Hoffenheims Ligarivale Borussia Dortmund soll großes Interesse an Nagelsmann haben.

"Julian weiß, dass wir darauf bestehen, dass der Vertrag, den wir mit ihm geschlossen haben, erfüllt wird", sagte Hopp den Zeitungen der Funke-Mediengruppe - schränkte aber ein: "Ich mache mir keine Illusionen. Wenn er weiterhin so erfolgreich ist, können wir ihn nicht länger halten. Aber bis zum 30. Juni 2019 bleibt er in Hoffenheim."

Wagner gilt als Nachfolge-Kandidat

Zwar laufe Nagelsmanns Vertrag bis 2021, doch dieser beinhalte eine Ausstiegsklausel im Sommer 2019. Nach Ansicht von Hopp kommt ein Wechsel auch erst zu diesem Zeitpunkt in Frage. "Wir müssen langfristig einen Trainer aufbauen, der ihn halbwegs ersetzt. Das kann man nicht in einem halben Jahr", sagte Hopp: "Gespräche würde natürlich die Geschäftsführung und sportliche Leitung führen, aber ich wäre dann dabei und würde darauf bestehen, dass der Vertrag bis 2019 erfüllt wird."

Ein möglicher Nachfolger könnte David Wagner sein, der beim englischen Erstliga-Aufsteiger Huddersfield Town sehr erfolgreich arbeitet. "David Wagner gefällt mir. Er war schon Trainer in Hoffenheim, wir kennen ihn", sagte Hopp.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website