t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Ajax will offenbar früheren U23-Trainer des FC Bayern


Rekordmeister strauchelt
Ajax will offenbar früheren U23-Trainer von Bayern

Von t-online
22.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Erik ten Hag: Von 2015 bis 2017 saß er auf der Trainerbank der U23 des FC Bayern.Vergrößern des BildesErik ten Hag: Von 2015 bis 2017 saß er auf der Trainerbank der U23 des FC Bayern. (Quelle: Lackovic/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erst im Sommer verließ Peter Bosz Ajax Amsterdam in Richtung Dortmund. Ein halbes Jahr später sind die Niederländer schon wieder auf der Suche nach einem neuen Coach. Ins Visier ist dabei ein ehemaliger Bayern-Coach geraten.

Erst scheiterte Ajax in der Champions-League-Quali und danach in den Europa-League-Playoffs. Im nationalen Pokal war auch im Achtelfinale Schluss und in der Liga steht man klar hinter der PSV Eindhoven. Die aktuelle Saison ist für Ajax mehr als enttäuschend verlaufen. Aus diesem Grund wurde Bosz-Nachfolger Marcel Keizer entlassen.

Als Favorit auf den Trainerposten wird jetzt laut der niederländischen Zeitung "De Telegraaf" vor allem Erik Ten Hag gehandelt. Von 2015 bis 2017 war er als Trainer der U23 des FC Bayern München tätig.

Inzwischen coacht er den FC Utrecht, hat Vertrag bis 2020 und soll Ajax rund 700.000 Euro an Ablöse kosten. Sein möglicher Assistent ist aktuell noch in der Bundesliga aktiv. Alfred Scheuder, Co-Trainer in Hoffenheim, hat jedoch noch Vertrag bis 2019. Auch da müsste der niederländische Rekordmeister tief in die Tasche greifen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website