t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Der VfB Stuttgart will André Schürrle von Borussia Dortmund


Kommt Schürrle vom BVB?
Stuttgart will den nächsten Nationalspieler

Von t-online, flo

27.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Dortmund-Stürmer André Schürrle: Er kam in dieser Saison erst in acht Pflichtspielen zum Einsatz – und dabei kein einziges Mal über 90 Minuten.Vergrößern des BildesDortmund-Stürmer André Schürrle: Er kam in dieser Saison erst in acht Pflichtspielen zum Einsatz – und dabei kein einziges Mal über 90 Minuten. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit Gomez hat der VfB schon den spektakulärsten Bundesliga-Transfer der Winterpause abgewickelt – nun soll offenbar der nächste DFB-Star kommen.

Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart will Weltmeister André Schürrle von Borussia Dortmund noch in diesem Winter ausleihen, wie die Ruhr Nachrichten berichten. Nach der Rückholaktion von Mario Gomez vom VfL Wolfsburg wäre das der zweite spektakuläre Transfer. Der kostspielige Gomez-Wechsel soll dabei auch der Grund sein, warum statt eines Kaufs von Schürrle offenbar nur noch eine Leihe möglich ist.

Kein Spiel über 90 Minuten

Schürrle kommt in der laufenden Saison nur auf unbefriedigende 339 Einsatzminuten in acht Pflichtspielen. Kein einziges absolvierte er über 90 Minuten. Ob ein Muskelfaserriss, Rückenprobleme oder Leistungsgründe – Schürrle spielte einfach keine große Rolle.

Stattdessen setzten die Trainer Peter Bosz und anschließend Peter Stöger auf Christian Pulisic und Andrey Yarmolenko auf den offensiven Außenpositionen. Der lange verletzte Marco Reus kommt zur Rückrunde nun auch noch zurück.

Berater hatte Abschied angedeutet

Berater Ingo Haspel hatte vor kurzem schon gegenüber "Sky" betont: "Grundsätzlich will André so viel wie möglich spielen, und wenn die Spielzeit nicht gewährleistet ist, dann wäre es geradezu fahrlässig, nicht darüber nachzudenken, wie die Zukunft da aussehen kann und wo man mehr Spielzeit bekommt."

Quellen und weiterführende Informationen:
- Bericht der "Ruhr Nachrichten"
- Leistungsdaten von Schürrle bei "transfermarkt.de"
- Eigene Recherchen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website