t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Schlägt der FC Bayern München jetzt bei Yannick Carrasco zu?


Schlägt der FC Bayern jetzt bei Carrasco zu?

lr, t-online.de

Aktualisiert am 28.12.2017Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Yannick Carrasco: Der belgische Nationalspieler könnte Atlético Madrid verlassen.Vergrößern des Bildes
Yannick Carrasco: Der belgische Nationalspieler könnte Atlético Madrid verlassen. (Quelle: AFLOSPORT/imago-images-bilder)

Es war eins der heißesten Gerüchte des Sommers: Der deutsche Meister soll an Offensivspieler Yannick Carrasco interessiert gewesen sein. Jetzt bietet sich eine neue Chance.

Der spanische Top-Klub Atlético Madrid soll seinem Mittelfeldspieler Yannick Carrasco die Freigabe für einen Wechsel in der Winterpause erteilt haben. Das berichtet die Zeitung "AS". Demnach wolle sich der Hauptstadt-Klub im Januar von insgesamt drei Spielern trennen.

Carrasco bei Atlético nur noch Ersatz

Während sich die Abgänge der Stürmer Luciano Vietto und Nicolas Gaitan bereits länger abzeichneten, soll sich Trainer Diego Simeone dem Bericht zufolge nun für den Belgier Carrasco als dritten Streichkandidaten entschieden haben.

In dieser Saison kam Carrasco zwar bereits in 18 Pflichtspielen (drei Tore, drei Vorlagen) zum Einsatz, allerdings meist nur als Einwechselspieler. Nur drei Mal stand er über die volle Spielzeit auf dem Platz. Das war vergangene Saison noch anders: Damals war der belgische Nationalspieler mit 14 Treffern und fünf Vorlagen einer der Top-Scorer des Teams.

Nun könnte der FC Bayern zuschlagen. Bereits im Sommer gab es immer wieder Gerüchte um das Interesse der Münchner an Carrasco. Der Mittelfeldspieler könnte auf beiden Flügeln perspektivisch einen Ersatz für Franck Ribéry oder Arjen Robben darstellen.

Interesse aus der Premier League

Im Sommer kam ein Wechsel aber nicht zustande. Wohl auch, weil der deutsche Meister nicht bereit war, die Ausstiegsklausel in Höhe von 100 Millionen Euro zu bezahlen. Nach den durchschnittlichen Leistungen Carrascos in der Hinrunde dürfte er nun aber für deutlich weniger zu haben sein.

Doch dem FC Bayern droht harte Konkurrenz: Laut "AS" haben auch mehrere Top-Klubs aus der englischen Premier League den variablen Offensivspieler beobachtet.

Quelle:
- Bericht der "AS" (Englisch)
- Leistungsdaten von Carrasco (Transfermarkt.de)

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website