t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Mario Gomez erklärt seine Rückkehr zum VfB Stuttgart


Nationalspieler erklärt
Gomez: Darum wollte ich zurück zum VfB

Von sid, t-online
04.01.2018Lesedauer: 2 Min.
Will den VfB zum Klassenerhalt schießen: Torjäger Mario Gomez.Vergrößern des BildesWill den VfB zum Klassenerhalt schießen: Torjäger Mario Gomez. (Quelle: Pressefoto Baumann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach seinem überraschenden Wechsel von Wolfsburg nach Stuttgart spricht Mario Gomez über die Gründe und verrät, was er mit dem VfB erreichen will.

Mittelstürmer Mario Gomez hat die Rückkehr zum Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart vor allem wegen der sportlichen Herausforderung vollzogen. "Diesen Reiz brauchte ich nochmal", sagte der Torjäger bei seiner ersten Pressekonferenz im VfB-Trainingslager in La Manga.

Obwohl Gomez in Wolfsburg Kapitän und absoluter Führungsspieler war fügte er an: "Solange ich spiele, will ich ein entscheidender Spieler sein. Ich hatte in Wolfsburg zu viele Schulterklopfer und das Gefühl, ich brauche diese Veränderung."

Gomez will zur WM nach Russland

Gomez hat sich vorgenommen, den VfB mit Toren zum Klassenverbleib zu schießen und auch den Sprung ins WM-Aufgebot für Russland zu schaffen. "Ich bin nicht gekommen um den Gute-Laune-Bär zu spielen oder um Fritzle zwei (VfB-Maskottchen/Anm.d.Red.) zu machen. Ich habe den sportlichen Ehrgeiz, ich will noch und ich kann noch", sagte Gomez, der mit Stuttgart 2007 deutscher Meister geworden war und den Verein 2009 in Richtung Bayern München verlassen hatte.

Stuttgarts Sportvorstand Michael Reschke bezeichnete den Transfer als "Quantensprung" und Gomez als "Wunschlösung". Der 32-Jährige sei ein "absoluter Mentalitätsspieler", der nicht wegen seiner VfB-Vergangenheit verpflichtet worden sei, "sondern weil er ein Top-Stürmer ist, der unsere Mannschaft entscheidend besser machen wird."

"Ich bin ja nicht komplett wahnsinnig"

Die Qualität, um sich in der Bundesliga zu halten, habe die Mannschaft von Trainer Hannes Wolf allemal. "Ich bin ja nicht komplett wahnsinnig. Wenn ich gesehen hätte, die Mannschaft hat keinen Stich, dann hätte ich es nicht gemacht. Das Paket ist da, den Nichtabstieg zu schaffen", sagte Gomez, der einen wichtigen Teil beitragen soll. "Mario wird seine Tore schießen, davon sind wir überzeugt", meinte Reschke.

Quelle und weiterführende Informationen:
- Nachrichtenagentur dpa
- Profil von

auf transfermarkt.de

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website