t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Ribéry-Eigenlob zum neuen Vertrag?: "Wahnsinn, wie gut ich spielen kann"


Neuer Vertrag für Bayern-Star?
Ribéry-Eigenlob: "Wahnsinn, wie gut ich spielen kann"

t-online, ako

Aktualisiert am 09.01.2018Lesedauer: 2 Min.
Franck Ribéry: Seit Sommer 2007 trägt der Franzose das Trikot des FC Bayern. Im Trainingslager in Doha präsentierte er sich zuletzt topfit.Vergrößern des BildesFranck Ribéry: Seit Sommer 2007 trägt der Franzose das Trikot des FC Bayern. Im Trainingslager in Doha präsentierte er sich zuletzt topfit. (Quelle: Sven Hoppe/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bescheidenheit ist nicht seine Sache: Franck Ribéry ist begeistert von seiner eigenen Form

Seit über zehn Jahren spielt Franck Ribéry für den FC Bayern München. Und obwohl sein Vertrag im Sommer ausläuft, möchte er offensichtlich noch etwas bleiben.

"Ich werde im April 35 Jahre alt. Aber es ist ein Wahnsinn, wie gut ich spielen kann, wenn ich gesund bin. Das ist für mich wichtig“, erklärte der Offensiv-Star gegenüber der "Bild".

Mehr Selbstbewusstsein geht kaum. Allerdings hat der ehemalige französische Nationalspieler auch Grund dazu: Beim 2:1-Pokal-Erfolg gegen Borussia Dortmund im letzten Pflichtspiel vor der Winterpause zeigte er eine starke Leistung und auch in der vergangenen Woche im Trainingslager in Doha überzeugte der 34-Jährige.

Ribéry fühlt sich wohl in München

Ribéry wirkt ganz und gar nicht so, als ob er seine Karriere wie andere Stars seiner Generation locker ausklingen lassen möchte. Auf den Versuch des drei Jahre älteren Welt- und Europameisters Xavi, ihn zu Al-Sadd nach Katar zu locken, entgegnete Ribéry vielsagend: "Es freut mich, dass er so gut über mich spricht. Er kennt auch meine Situation. Aber ich fühle mich gut beim FC Bayern. Aber schauen wir mal, was passiert in den nächsten Monaten.“

Noch soll es laut "Bild" keine ernsthaften Gespräche über die Verlängerung seines Ende Juni auslaufenden Vertrags gegeben haben. Es wirkt allerdings so, als ob Ribéry möglichst wenig dem Zufall überlassen möchte: "Ich schufte auch privat viel. Fitnessraum, Schwimmbad – ich habe alles zuhause. Da kann ich alles in Ruhe und konzentriert machen. Ich habe sowohl bei Bayern als auch zuhause richtig gut gearbeitet."

Quellen:
- Artikel in der "Bild"
- Spielerprofil bei "Kicker.de"
- eigene Recherche

Keine Sport-News mehr verpassen – Jetzt Fan vom t-online.de-Sport auf Facebook werden!

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website