t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern München: Lewandoski und Hummels fallen aus


Verletzungssorgen beim FC Bayern
Lewandowski und Hummels fallen gegen Leverkusen aus

Von t-online, sid
11.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Fehlen zum Rückrundenstart: Mats Hummels (l.) Robert Lewandowski.Vergrößern des BildesFehlen zum Rückrundenstart: Mats Hummels (l.) Robert Lewandowski. (Quelle: Camera 4/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schlechte Nachrichten für den deutschen Rekordmeister: Der FC Bayern muss zum Rückrundenstart in Leverkusen auf Robert Lewandowski und Mats Hummels verzichten.

Bayern München muss zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde am Freitag (20.30 Uhr/ZDF und Liveticker bei t-online.de) bei Bayer Leverkusen ohne seinen Torjäger Robert Lewandowski und Weltmeister Mats Hummels auskommen.

Wagner vor Pflichtspiel-Debüt

Lewandowski hat zwar seine Patellasehnenprobleme überwunden, ein Einsatz in Leverkusen käme nach Angabe von Bayern-Trainer Jupp Heynckes aber zu früh. Ähnliches gelte für Abwehrspieler Hummels, der seine Adduktorenprobleme zwar ausgestanden habe, aber noch nicht wieder voll auf der Höhe sei. Lewandowski und Hummels sollen kommende Woche wieder das volle Trainingspensum absolvieren.

Für Lewandowski wird in Leverkusen aller Wahrscheinlichkeit nach der in der Winterpause von 1899 Hoffenheim zu den Bayern zurückgekehrte Nationalspieler Sandro Wagner spielen. Der 30-Jährige absolvierte sein bislang letztes Spiel für die Bayern am 2. September 2007 beim Hamburger SV (1:1).

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Heynckes erwartet "prickelnden Start"

Nationalspieler Joshua Kimmich, der zuletzt über Rückenbeschwerden klagte, reist mit nach Leverkusen. "Es ist aber noch nicht sicher, ob er von Beginn an aufläuft", sagte Heynckes.

Der frühere Bayer-Coach erwartet an seiner alten Wirkungsstätte einen "prickelnden Start gegen einen starken Gegner". Der 72-Jährige stellte aber auch klar: "Wir wollen da weitermachen, wo wir aufgehört haben."

Quellen und weiterführende Informationen:
- sid
- Twitter-Account des FC Bayern

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website