t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

James Rodriguez: Bayern-Star trauert Real Madrid nach


Kehrtwende bei Bayern-Star?
James Rodriguez überrascht mit Real-Aussage

Von t-online, dpa
17.01.2018Lesedauer: 2 Min.
James Rodriguez: Im spanischen TV sprach die Bayern-Leihgabe emotional über seinen Real-Abschied.Vergrößern des BildesJames Rodriguez: Im spanischen TV sprach die Bayern-Leihgabe emotional über seinen Real-Abschied. (Quelle: TF-Images/getty-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unter Trainer Jupp Heynckes ist James Rodriguez beim FC Bayern aufgeblüht. Den Verein lobte er zuletzt in den höchsten Tönen. Doch jetzt spricht der Kolumbianer plötzlich emotional über Ex-Klub Real Madrid.

James Rodriguez war beim FC Bayern München bereits als Fehleinkauf abgestempelt worden. Doch in wenigen Monaten hat sich der 26-jährige Offensivstar beim Rekordmeister einen Stammplatz erkämpft. "Der FC Bayern ist großartig", sagte der Offensivspieler noch nach dem 3:1 in Leverkusen zum Rückrundenauftakt. Er sei zwar "erst kurz hier, aber sehr glücklich. Daher kann ich mir gut vorstellen, noch viele Jahre hier zu spielen."

In einem spanischen TV-Interview hörte sich das nun anders an. Rodriguez sprach in der Sendung "El Chiringuito de Jugones" sehr emotional über seinen Abschied bei Real Madrid im Sommer 2017: "Mein Abschied war traurig und hart. Real war immer mein Traum, aber der Fußball ist so."

Rodriguez schließt Real-Rückkehr nicht aus

Auch eine Rückkehr schloss der WM-Torschützenkönig von 2014 nicht aus: "An einem Tag bist du an dem Ort, an dem du sein willst. Am nächsten nicht - aber du kannst zurückkehren."

Offenbar hat es Rodriguez noch nicht verdaut, dass die "Königlichen" ihn ausmusterten und auf Leihbasis an die Münchner abgaben. Eine Sache stößt ihm bitter auf: "Ich kann nicht akzeptieren, dass gesagt wurde, dass ich schlecht trainiert habe. Es tat mir weh."

Heynckes: "In Zukunft wird er noch wichtiger werden"

Solche Aussagen dürfte er in München zumindest nicht zu hören bekommen. Heynckes hält große Stücke auf Rodriguez, sagte zuletzt im "Kicker" über ihn: "Ich bin sehr zufrieden mit ihm", und prophezeite: "In Zukunft wird er noch wichtiger für uns werden."

Das Leihgeschäft mit Real Madrid läuft über zwei Jahre bis Sommer 2019. Danach besitzt der FC Bayern eine einseitige Kaufoption in Höhe von 42 Millionen Euro.

Quellen und weiterführende Informationen:
- dpa
- Rodriguez-Interview in der TV-Sendung "El Chiringuito de Jugones"
- Heynckes-Interview im "Kicker" (Montagsausgabe)

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website