t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

BVB gegen Hertha BSC: Aubameyang bleibt suspendiert


BVB fliegt ohne Aubameyang nach Berlin

Von t-online, sid, gh

Aktualisiert am 19.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Dritte Suspendierung in 14 Monaten: Pierre-Emerick Aubameyang trainiert in Dortmund.Vergrößern des BildesDritte Suspendierung in 14 Monaten: Pierre-Emerick Aubameyang trainiert in Dortmund. (Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das nächste Kapitel im Aubameyang-Theater: Nach seiner Suspendierung zum Rückrunden-Start hat sich Borussia Dortmund ohne seinen Top-Torjäger auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Berlin gemacht.

Obwohl Trainer Peter Stöger mit Pierre-Emerick Aubameyang für die Partie bei Hertha BSC am Freitag (20.30 Uhr/Liveticker bei t-online) plante, ist der BVB ohne den Gabuner nach Berlin geflogen.

"Aubameyang trainiert in Dortmund. Wir haben zurzeit den Eindruck, dass er im Kopf mit anderen Dingen beschäftigt und deshalb nicht voll fokussiert ist. Folgerichtig stellt sich die Frage, ob er uns in Berlin helfen kann", erklärte BVB-Sportdirektor Michael Zorc vor dem Abflug.

Dritte Suspendierung in 14 Monaten

Am Mittag hatte BVB-Trainer Peter Stöger Aubameyang nach der Suspendierung am vergangenen Wochenende eine Begnadigung unter Bedingungen ausgesprochen. "Es ist klar besprochen, dass er im Training Gas gibt und sich zeigt. Er entscheidet mit seiner Einstellung, ob er berücksichtigt wird. Ich plane mit ihm, wenn er Gas gibt", sagte Stöger und fügte an: "Er könnte spielen."

Aubameyang hatte vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg (0:0) am Wochenende die Mannschaftsbesprechung geschwänzt und wurde darauf von Stöger aus dem Kader geworfen. Für den Gabuner ist es bereits die dritte Suspendierung innerhalb von 14 Monaten.

Der Torschützenkönig der letzten Saison wird mit dem FC Arsenal in Verbindung gebracht. Laut Zorc soll es aber keinen Kontakt zwischen den Vereinen geben.

Quellen und weiterführende Informationen:
- Twitter-Account des BVB
- Nachrichtenagentur sid

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website