t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Hummels und Martinez fehlen FC Bayern gegen Hoffenheim


FC Bayern muss auf zwei Stars verzichten

Von dpa
26.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Javi Martinez (l.) und Mats Hummels: Das Abwehr-Duo fällt aus.Vergrößern des BildesJavi Martinez (l.) und Mats Hummels: Das Abwehr-Duo fällt aus. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mats Hummels und Javi Martínez fehlen dem Rekordmeister auch beim nächsten Spiel. Das liegt auch an der strengen Haltung von Trainer Heynckes.

Der FC Bayern München bestreitet sein Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim ohne Javi Martínez und Mats Hummels. "Javi hat in diese Woche nur bedingt trainieren können. Weil er noch nicht hundertprozentig wiederhergestellt ist, wird er nicht mit ins Aufgebot gehen", sagte Trainer Jupp Heynckes vor dem Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr, Sky und im Liveticker bei t-online.de). Martínez hatte schon beim 4:2 im Heimspiel gegen Werder Bremen Magen-Darm-Probleme. Weltmeister Hummels kam nach Erkrankung in diesem Jahr noch nicht zum Einsatz.

Wiedersehen für Süle, Rudy und Wagner

"Wenn man zwei Tage das volle Programm mit der Mannschaft mitmacht, genügt mir das nicht. Mats ist vernünftig genug, das auch so zu sehen", sagte Heynckes zum Verzicht auf Weltmeister Hummels. Thiago und Manuel Neuer fehlen ohnehin weiter.

Beim Heimspiel des Spitzenreiters gegen den Tabellenneunten aus dem Kraichgau kommt es für die vor der Saison verpflichteten Sebastian Rudy und Niklas Süle ebenso zum Wiedersehen mit den Ex-Kollegen wie für den im Winter geholten Sandro Wagner. "Grundsätzlich spielt das bei mir keine Rolle, ob ein Spieler vom jeweiligen Verein zu uns gekommen ist", sagte Heynckes mit Blick auf die Aufstellung. "Für den FC Bayern ist es wichtig, dass er seine Spiele gewinnt. Alles andere schalte ich aus."

Quelle:
- dpa

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website