t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport2. Bundesliga

Lasogga: "Beim HSV habe ich auf Granit gebissen"


Lasogga: "Beim HSV habe ich auf Granit gebissen"

Von t-online, lr

07.02.2018Lesedauer: 2 Min.
Pierre-Michel Lasogga: Der Stürmer hat für Leeds United in bislang 18 Einsätzen sieben Tore erzielt.Vergrößern des BildesPierre-Michel Lasogga: Der Stürmer hat für Leeds United in bislang 18 Einsätzen sieben Tore erzielt. (Quelle: Action Plus/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hamburg hat ihn Investor Kühne als "Lusche" bezeichnet. Jetzt trifft der zu Leeds United ausgeliehene Pierre-Michel Lasogga wieder – und spricht über das schwierige Verhältnis zum HSV.

Er galt als Symbol der Dauerkrise beim Hamburger SV, erntete monatelang Spott und musste sich dann auch noch aus dem eigenen Klub beschimpfen lassen: Pierre-Michel Lasogga. Über den früheren Junioren-Nationalspieler sagte HSV-Investor Klaus-Michael Kühne vor der Saison: "Das war der Flop des Jahrhunderts." Und fügte hinzu: "Der HSV ist ein Phänomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben."

Heute ist Lasogga wieder zurück auf dem Weg zu alter Stärke. Er ließ sich nach der harten Kritik zum englischen Zweitligisten Leeds United ausleihen und sagte nun "Sport Bild": "Ich bin überzeugt, dass ich in meiner Situation beim HSV im Sommer alles richtig gemacht habe. In Hamburg habe ich auf Granit gebissen. Ich habe keine Chance bekommen und hätte vermutlich die meiste Zeit nur zugeschaut."

Rückkehr zum HSV fraglich

Für Leeds erzielte Lasogga, den die Fans in Leeds "Maschine" nennen, in 18 Einsätzen sieben Tore und bereitete weitere vier vor, obwohl ihn zwischenzeitlich eine Oberschenkelverletzung außer Gefecht gesetzt hatte. Dementsprechend strotzt er vor Selbstbewusstsein und sagt: "Ich bin auf einem guten Weg dahin, dass ich mich selbst wieder als Tormaschine sehe."

Seine schwierige Zeit beim HSV hat er dennoch nicht vergessen: "Ich war enttäuscht, dass ich solche Dinge aus dem eigenen Verein gehört habe. So etwas hat auch mit Respekt zu tun."

Noch läuft sein Vertrag in der Hansestadt bis 2019, die Leihe endet im kommenden Sommer. Mit Bernd Hollerbach ist zudem ein neuer Trainer mit neuer Philosophie im Klub. Ob der Stürmer aber wirklich zurückkehrt oder das Kapitel HSV doch vorzeitig mit einem Wechsel abschließt, ist noch offen. Lasogga: "Darüber mache ich mir noch keine Gedanken. Erst Ende Mai, wenn die Saison vorbei ist. Alles andere wäre verschwendete Energie. Schlussendlich habe ich noch ein Jahr Vertrag in Hamburg."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website