t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Nach neun Monaten: BVB-Star Marco Reus vor Comeback


Nach neun Monaten
BVB-Star Marco Reus vor Comeback

Von dpa
Aktualisiert am 08.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Marco Reus: Sein letztes Spiel für den BVB war das Pokalfinale im Mai 2017.Vergrößern des BildesMarco Reus: Sein letztes Spiel für den BVB war das Pokalfinale im Mai 2017. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der deutsche Nationalspieler will seiner Borussia am liebsten sofort wieder helfen. Doch Dortmunds Trainer Peter Stöger bremst ihn.

Ein Comeback von Marco Reus im Bundesligaspiel von Borussia Dortmund gegen den Hamburger SV ist noch offen. "Er hat in dieser Woche komplett mittrainiert und hat keine Rückschläge bekommen", sagte BVB-Chefcoach Peter Stöger am Donnerstag. Und weiter: "Ich gebe ihm Zeit, sich zu finden."

Auch Götze weiter fraglich

Man werde mit dem Spieler zusammen eine sinnvolle Entscheidung treffen, ob der seit dem Pokalfinale 2017 verletzt ausfallende Offensivmann Reus am Samstag (15.30 Uhr, Sky und im Liveticker bei t-online.de) gegen den Tabellenvorletzten aus Hamburg wieder für den BVB auflaufen kann. Stöger: "Wir wissen, dass er gerne spielen möchte und er weiß, dass wir ihn gerne dabei hätten."

Fraglich ist das Mitwirken von Mario Götze. "Mal sehen", sagte Stöger über den 25-Jährigen. Götze war am vergangenen Freitag beim 3:2-Erfolg der Borussia bei Stögers ehemaligem Klub 1. FC Köln wegen Rückenproblemen kurzfristig ausgefallen. "Es geht ihm wieder besser", bemerkte Stöger. Der portugiesische Europameister Raphael Guerreiro fehlt gegen den HSV wegen muskulärer Probleme definitiv.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website