t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Borussia Dortmund: Bleibt Batshuayi doch länger beim BVB?


Stürmer begeistert vom BVB
Bleibt Batshuayi doch länger in Dortmund?

Von t-online, dd

17.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Super Einstand: Michy Batshuayi hat beim BVB sofort eingeschlagen.Vergrößern des BildesSuper Einstand: Michy Batshuayi hat beim BVB sofort eingeschlagen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Drei Spiele, fünf Tore – Michy Batshuayi hat bei Borussia Dortmund sofort eingeschlagen. Der Belgier ist zwar vom FC Chelsea nur ausgeliehen

Michy Batshuayi ist überwältigt von seinen ersten Wochen bei Borussia Dortmund. Dies erklärte der Stürmer dem Sportportal "Sporza" aus seiner Heimat Belgien. "Ich hatte keine gute Zeit bei Chelsea", sagte Batshuayi nach dem 3:2-Sieg in der Europa League gegen Atalanta Bergamo. "Aber hier läuft es super mit meinen Teamkollegen und den Fans, ich wurde super aufgenommen."

Der 24-Jährige erzielte in seinen ersten drei Spielen gleich fünf Tore für die Schwarz-Gelben, hatte keinerlei Anpassungsprobleme. Bleibt der Angreifer nun doch eventuell länger in Dortmund? Vom FC Chelsea ist Batshuayi vorerst nur bis Saisonende ausgeliehen, der Vertrag des belgischen Nationalspielers bei den "Blues" läuft noch bis 2021.

"Hier kann ich Selbstvertrauen tanken"

Allerdings ist noch unsicher, ob der Premier-League-Klub überhaupt mit Batshuayi plant: Mit Alvaro Morata und Winter-Neuzugang Olivier Giroud (von Arsenal) hat er hochkarätige Konkurrenz. Der aktuelle Chelsea-Trainer Antonio Conte plant dazu offenbar nicht mehr mit dem Torjäger.

Ganz anders in Dortmund: "Hier kann ich Selbstvertrauen tanken," sagte Batshuayi weiter. "Auf der Bank sitzen, Tore schießen, auf der Bank sitzen, Tore schießen und dann wieder auf der Bank sitzen ist schwierig. Als junger Spieler brauchst du Zeit, dich zu entwickeln. Hier ist es perfekt, und hier vertraut mir jeder." Gut möglich also, dass der BVB doch eine Chance hat, seinen neuen Star zu halten.

Verwendete Quellen
  • eigene Recherche
  • Interview bei "Sporza"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website