t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Rudy unzufrieden beim FC Bayern München: "Nicht mein Anspruch"


Unzufrieden beim FC Bayern
Rudy ärgert sich: "Bank ist nicht mein Anspruch"

Von t-online, lr

Aktualisiert am 01.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Sebastian Rudy: Der Mittelfeldspieler saß in den vergangenen Wochen häufiger nur auf der Bank.Vergrößern des BildesSebastian Rudy: Der Mittelfeldspieler saß in den vergangenen Wochen häufiger nur auf der Bank. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er kommt zwar auf 25 Einsätze, doch in den wirklich wichtigen Spielen ist Sebastian Rudy beim FC Bayern nur selten dabei. Jetzt spricht er offen über seine schwierige Situation.

Bayern Münchens Mittelfeldspieler Sebastian Rudy hat sich im Interview mit dem "Kicker" über seine Reservisten-Rolle beim deutschen Meister beklagt. Rudy sagte: "Diese Situation braucht natürlich kein Spieler. Weil man halt meint, dass man eigentlich dabei sein müsste. Bank oder Tribüne sind nicht mein Anspruch."

Kritik von Heynckes

Der deutsche Nationalspieler kommt in seiner ersten Bayern-Saison zwar bislang auf 25 Einsätze. Zuletzt war er aber in den Top-Spielen gegen Schalke sowie Besiktas Istanbul in der Champions League noch nicht einmal im Kader. Auffällig: Seit Jupp Heynckes das Traineramt übernommen hat, kommt der Neuzugang aus Hoffenheim immer seltener zum Einsatz.

Heynckes monierte zuletzt: "Das robuste Element fehlt etwas." Doch diese Kritik will Rudy nicht auf sich beruhen lassen. Er kontert: "Ich glaube nicht, dass ich mich entscheidend verändern sollte. Ich gehe doch nicht in ein Spiel und sage, ich mache zehn Grätschen, nur um aggressiv zu erscheinen."

Verwendete Quellen
  • Kicker: "Bank oder Tribüne sind nicht mein Anspruch" (Print vom 1. März)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website