t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Stöger? Borussia Dortmund wollte Hitzfeld verpflichten


Stöger? BVB hat auch Hitzfeld kontaktiert

Von t-online, lr

02.03.2018Lesedauer: 2 Min.
Ottmar Hitzfeld: Er holte mit dem BVB 1997 bereits den Titel in der Champions League.Vergrößern des BildesOttmar Hitzfeld: Er holte mit dem BVB 1997 bereits den Titel in der Champions League. (Quelle: Hübner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Im Dezember hat Borussia Dortmund Peter Stöger als neuen Cheftrainer engagiert. Jetzt kommt heraus: Es gab auch Gespräche mit einem anderen Kandidaten.

Ottmar Hitzfeld ist nach eigener Aussage kürzlich ein Kandidat auf das Trainer-Amt bei Borussia Dortmund gewesen. Der früher BVB- und Bayern-Coach sagte in einem Einspieler für den Sportbuzzer Fantalk 3.0: "Es gab Kontakt, ja. Ich habe nicht groß überlegt, auch nicht, als ich beim BVB im Gespräch war. Ich hatte mich entschlossen, dass ich nicht mehr als Trainer aktiv sein möchte – auch nicht für acht Monate und auch nicht für drei Monate." Der Fantalk wird am Freitagabend ab 20 Uhr auf t-online.de übertragen.

Hinweis auf Zukunft von Stöger?

Hitzfeld war mit dem BVB zwei Mal Deutscher Meister und Champions-League-Sieger geworden. Trotzdem dachte er nicht an eine Rückkehr: "Ich möchte mit meiner Familie zusammen sein und meiner Frau und mir nicht mehr diesen Druck zumuten: dass ich Spiele permanent gewinnen muss und diesen Stress habe. Ich habe das genug erlebt. Ich habe immer wieder Angebote gehabt – aus dem Ausland, aus dem Inland. Aber: Nein, das ist für mich kein Thema mehr."

Die Aussagen von Hitzfeld sind auch deshalb brisant, weil sie beweisen, dass der BVB nach der Entlassung von Peter Bosz einen Trainer für die Übergangsphase bis zum Saisonende gesucht hat. Das könnte ein Hinweis auf die bislang unklare Zukunft des jetzigen BVB-Trainers Peter Stöger sein, dessen Vertrag schon im Sommer wieder ausläuft.

Hinweis der Redaktion: In einer früheren Version des Artikels hieß es, Hitzfeld zweifle an einer Zukunft von Peter Stöger bei Borussia Dortmund. Tatsächlich bezogen sich seine Aussagen auf Bayern-Trainer Jupp Heynckes. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

Verwendete Quellen
  • Hitzfeld-Aussagen bei sportbuzzer.de
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website