t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

VfB Stuttgart: Holger Badstuber offenbar vor dem Abschied


Ex-Nationalspieler hat höhere Ziele
Badstuber vor Abschied beim VfB Stuttgart

Von t-online, dpa, ps

13.03.2018Lesedauer: 2 Min.
Holger Badstuber im Stuttgart-Dress: Seit August spielt er für den VfB, hat seitdem 19 Einsätze auf dem Konto. Doch nach der Saison könnte Schluss sein.Vergrößern des BildesHolger Badstuber im Stuttgart-Dress: Seit August spielt er für den VfB, hat seitdem 19 Einsätze auf dem Konto. Doch nach der Saison könnte Schluss sein. (Quelle: foto2press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unter Trainer Tayfun Korkut läuft es aktuell beim VfB Stuttgart. Nicht jedoch für Holger Badstuber. Er hat seinen Stammplatz in der Innenverteidigung verloren – und denkt an einen Abschied.

Vier Siege und zwei Remis holte der VfB Stuttgart seit der Übernahme durch Trainer Tayfun Korkut und hat sich damit bereits der größten Abstiegssorgen entledigt. So langsam können die Schwaben für eine weitere Saison in der Bundesliga planen. Für einen ehemaligen Nationalspieler könnte die Zeit beim VfB dann vorbei sein: Holger Badstuber.

"Ich bin für alles offen", sagte der Verteidiger nach dem 0:0 gegen RB Leipzig mit Blick auf die geplanten Vertragsgespräche mit den VfB-Verantwortlichen. Im April soll sich zusammengesetzt werden. Dass der 28-Jährige seinen im Sommer auslaufenden Vertrag verlängert, erscheint jedoch immer unwahrscheinlicher.

Badstuber will international spielen

Unwahrscheinlich vor allem deshalb, weil Badstuber höhere Ziele hat. "Jeder weiß, dass ich gerne wieder international spielen möchte und das ist auch weiterhin so", sagte er. Mit dem VfB wird dieses Ziel trotz zuletzt sechs Spielen nacheinander ohne Niederlage nur schwer zu realisieren sein.

Hinzu kommt, dass der ehemalige Bayern- und Schalke-Verteidiger unter Korkut seinen Stammplatz in der Innenverteidigung verloren hat. Unter dem neuen Coach kam er zuletzt in ungeliebter Rolle im defensiven Mittelfeld zum Einsatz. Gegen Leipzig durfte er nur wegen des Ausfalls von Timo Baumgartl im Abwehrzentrum ran.

„Ich habe auch auf der Sechs meine Leistung gebracht. Doch jeder weiß, wo ich in den letzten Jahren gespielt habe – und dass ich diese Position am besten kann. Aber es ist gerade eine Phase, in der jeder zurückstecken muss. Wir haben unser Ziel noch nicht erreicht", sagte Badstuber der "Bild". Das Ziel heißt trotz Platz neun weiter Klassenerhalt. Dann könnten auf Badstuber wieder höhere Aufgaben warten.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website