t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

BVB sucht Stürmer: Holt Dortmund Kicker Lautaro Martinez?


Holt Dortmund diesen Gaucho-Knipser?

Von t-online, ps

Aktualisiert am 19.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Lautaro Martinez: Der Gaucho-Knipser bejubelt einen Treffer für Racing Club de Avellaneda. Stürmt er in der kommenden Saison für den BVB?Vergrößern des BildesLautaro Martinez: Der Gaucho-Knipser bejubelt einen Treffer für Racing Club de Avellaneda. Stürmt er in der kommenden Saison für den BVB? (Quelle: Agencia EFE/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Michy Batshuayi oder ein anderer: Welcher Stürmer soll in der kommenden Saison für Borussia Dortmund auf Torejagd gehen? Der BVB hat offenbar einen neuen Kandidaten im Visier.

Borussia Dortmund bastelt am Gerüst für die kommende Saison. Die Verträge mit Marco Reus (bis 2023) und Lukasz Piszczek (bis 2020) wurden bereits verlängert. Das größte Fragezeichen beim BVB lautet: Wer soll in der kommenden Saison die Tore schießen?

BVB will offenbar Lautaro Martinez

Für den vom FC Chelsea ausgeliehenen Michy Batshuayi hat Dortmund keine Kaufoption. Wenn der Belgier sich weiter so treffsicher wie bislang präsentiert (sechs Tore in sieben Pflichtspielen), könnte sich ein Transfer als schwierig gestalten und vor allem an einer zu hohen Ablöseforderung scheitern. Zudem mehrt sich intern nach einem Bericht des "Kicker" Kritik am taktischen Verhalten Batshuayis.

Die Klub-Verantwortlichen sehen sich demnach bereits nach einer Alternative um. Ein möglicher Kandidat heißt: Lautaro Martinez (20) aus Argentinien. Nach Angaben des argentinischen TV-Senders TyC Sports hat der BVB dem Knipser vom Gaucho-Klub Racing Club de Avellaneda ein Angebot über 40 Millionen Dollar (knapp 32,5 Millionen Euro) unterbreitet.

Sticht Dortmund Inter Mailand aus?

Damit könnte der BVB den italienischen Spitzenklub Inter Mailand in letzter Sekunde ausstechen. Inter soll sich mit dem Stürmer laut mehrerer Medienberichte bereits einig gewesen sein. TyC Sports schrieb nun jedoch von einer "180-Grad-Wende". Martinez erzielte in der laufenden Saison zehn Tore in 14 Ligaspielen und bereitete vier weitere Treffer vor.

Verwendete Quellen
  • Spielerprofile von Batshuayi und Martinez bei transfermarkt.de
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website