t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Schnappt sich der FC Bayern RB-Leipzig-Star Emil Forsberg?


Schnappen sich die Bayern einen Leipzig-Star?

Von t-online, dd

Aktualisiert am 21.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Mittelfeldantreiber: Leipzigs Emil Forsberg (m.) beim 2:1-Sieg gegen den FC Bayern.Vergrößern des BildesMittelfeldantreiber: Leipzigs Emil Forsberg (m.) beim 2:1-Sieg gegen den FC Bayern. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Er soll unzufrieden sein beim Vizemeister der letzten Saison – und der FC Bayern könnte davon profitieren. Wechselt Emil Forsberg zum Rekordmeister?

Der FC Bayern München hat offenbar beste Aussichten auf eine Verpflichtung von Emil Forsberg. Dies berichtet die italienische Website "calciomercato.it". Demnach hat sich der Schwede mit RBL-Trainer Ralph Hasenhüttl überworfen und plant seinen Abgang nach der Saison.

Dabei sollen ausgerechnet die Münchener in der Pole Position sein, Forsberg zu bekommen. Auch Juventus Turin und Arsenal gelten als Interessenten.

Zu wenig Einsatzzeit unter Hasenhüttl

Nach einer bärenstarken ersten Bundesligasaison (30 Spiele, acht Tore, 22 Vorlagen) verläuft das zweite Jahr des 26-Jährigen bisher enttäuschend: In 17 Einsätzen kommt Forsberg bisher nur auf ein Tor und zwei Vorlagen.

Dazu fehlte der Mittelfeldspieler knapp zwei Monate wegen einer Schambeinentzündung, ist seit Anfang Februar wieder fit – bekommt seitdem aber nur wenig Einsatzzeit bei Hasenhüttl. Zum Vergleich: Vor seiner Verletzung spielte Forsberg gleich sieben Mal 80 Minuten oder mehr, vier Mal sogar über die kompletten 90 Minuten. Nach der Rückkehr aber reichte es maximal noch zu 71 Minuten gegen den 1. FC Köln, ansonsten gab es nur Kurzeinsätze. Zuletzt beim 2:1 gegen den FC Bayern wurde Forsberg erst in der 68. Minute eingewechselt.

Und soll sich nach der Partie mit Trainer Hasenhüttl gezofft haben. Die Zeichen stehen auf Abschied. Ein Transfer würde die Bayern allerdings teuer kommen: Forsbergs Vertrag läuft noch bis 2022, die Ablösesumme dürfte über 40 Millionen Euro liegen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website