t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Hannover 96 schnappt sich Bayern-Keeper Weinkauf


Torwart-Talent wechselt
Hannover 96 schnappt sich Bayerns Weinkauf

Von sid, t-online
Aktualisiert am 21.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Macht sich lang: Leo Weinkauf hat sicher 39 Regionalligapartien für die zweite Mannschaft des FC Bayern München absolviert.Vergrößern des BildesMacht sich lang: Leo Weinkauf hat sicher 39 Regionalligapartien für die zweite Mannschaft des FC Bayern München absolviert. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim FC Bayern konnte sich Leo Weinkauf in drei Jahren nicht durchsetzen. Nun wagt er 600 Kilometer weiter nördlich einen einen Neuanfang.

Torhüter Leo Weinkauf zieht es zur kommenden Saison vom Deutschen Rekordmeister Bayern München zu Hannover 96. Der 21-Jährige wechselt ablösefrei zu den Niedersachsen und erhält einen Dreijahresvertrag bis 2021.

Aus der Werder-Jugend zum FC Bayern

Weinkauf, der 2015 von Werder Bremens Jugend nach München wechselte, stand viermal bei einem Bundesliga-Spiel im 18er-Kader der Bayern. Dabei blieb er jedoch ohne Einsatz. In der laufenden Spielzeit absolvierte er zwölf Spiele für die Münchner Reserve in der Regionalliga Süd.

"Leo ist ein sehr gut ausgebildeter junger Torhüter mit großem Potenzial", sagte 96-Torwarttrainer Jörg Sievers: "Ich freue mich darauf, mit ihm gemeinsam an seiner Entwicklung zu arbeiten."

Verwendete Quellen
  • sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website