t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Manuel Neuer: "Es könnte um meine Karriere gehen"


Verletzter Nationaltorwart
Neuer warnt: "Es könnte um meine Karriere gehen"

Von sid, dd

Aktualisiert am 23.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Manuel Neuer im Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Der Keeper stand das letzte Mal am 11.10.2016 im DFB-Tor.Vergrößern des BildesManuel Neuer im Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Der Keeper stand das letzte Mal am 11.10.2016 im DFB-Tor. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schafft es Manuel Neuer noch zur WM? Die Zeit für den derzeit verletzten Keeper wird immer knapper. Jetzt sprach Neuer selbst über seine Situation – und wurde deutlich.

Ein halbes Jahr nach seinem Mittelfußbruch steht Nationaltorhüter Manuel Neuer kurz vor dem Einstieg ins Lauftraining – und kämpft um seine Teilnahme an der WM 2018 in Russland.

Der Torwart des FC Bayern München berichtete am Freitag im vereinseigenen TV-Sender von einem "emotionalen Tag", den er hinter sich habe: "Ich bin das erste Mal bei hundert Prozent gelaufen. Das war ein wichtiger Schritt für mich." Wenn eine weitere Untersuchung des operierten Fußes gut verlaufe, gehe er davon aus, im Laufe der kommenden Woche erstmals auf dem Platz laufen zu können.

"Wichtig, dass dem Fuß nichts mehr passiert"

Einen Zeitpunkt für ein Comeback im Tor könne er nicht vorhersagen - der 31-Jährige will nichts überstürzen. "Jetzt muss man besonders vorsichtig sein," sagt Neuer. Denn: "Es ist wirklich wichtig, dass dem Fuß nichts mehr passiert. Sonst könnte es wirklich um die Karriere gehen."

Der Weltmeister geht aber davon aus, dass er schnell zur alten Stärke zurückfinden werde. "Ich bin kein junger Spieler, der wenig Erfahrung hat, sondern der diese Automatismen im Blut hat", sagte er. Neuer bestritt sein bisher letztes Pflichtspiel am 16. September 2017 beim 4:0 gegen Mainz 05 in der Bundesliga.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website