t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Drei Klubs wollen Bernd Leno von Bayer Leverkusen verpflichten


DFB-Torwart vor Wechsel?
Drei Klubs wollen Bernd Leno verpflichten

Von t-online, lr

29.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Bernd Leno: Ein Wechsel ins Ausland könnte seiner Position in der Nationalelf helfen.Vergrößern des BildesBernd Leno: Ein Wechsel ins Ausland könnte seiner Position in der Nationalelf helfen. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Nationalmannschaft zittert er derzeit um seinen Platz im WM-Kader. Doch international ist Torwart Bernd Leno von Bayer Leverkusen heiß begehrt.

Gleich drei internationale Top-Klubs haben einem Bericht des "Kicker" zufolge ihr Interesse an Bernd Leno signalisiert. Der Torhüter von Bundesliga-Klub Bayer Leverkusen könnte im Sommer für eine festgeschriebene Ablösesumme von 25 Millionen Euro wechseln.

► Interessent Nummer eins: Atlético Madrid.

Der Zweite der spanischen Liga rechnet offenbar mit einem Abgang des starken Stammtorwarts Jan Oblak. Hartnäckig halten sich vor allem die Gerüchte um einen Wechsel zu Paris oder Liverpool. Leno könnte ein guter Ersatz sein.

► Interessent Nummer zwei: SSC Neapel.

Der aktuell Zweite in Italien gilt fußballerisch zurzeit als eins der spannendsten Teams in Europa. Zudem verhandelte Neapel bereits im Vorjahr mit Leno, damals kam ein Wechsel allerdings nicht zustande. Nun steht aber fest: Der spanische Keeper Pepe Reina soll mit 35 Jahren im Sommer ausgetauscht werden, sein Vertrag läuft aus. Ebenso wie Atlético kann Neapel den Start in der Champions League garantieren.

► Interessent Nummer drei: FC Arsenal

Der kriselnde Traditionsklub droht die Champions League in der kommenden Saison zu verpassen – und plant womöglich einen größeren Umbruch im Kader. So soll beispielsweise Torwart Petr Cech, 35, ersetzt werden. Leno soll laut "Kicker" einer der Kandidaten sein. Auch der Verbleib von Trainer Arsene Wenger ist noch unklar.

Leverkusen wappnet sich jedenfalls schon für einen Abgang des langjährigen Stammkeepers. Erste Gespräche mit Frankfurts Lukas Hradecky sollen bereits geführt worden sein.

Verwendete Quellen
  • Bericht im "kicker" (Print-Ausgabe vom 29. März)
  • eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website