t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Aus bei FC Köln: Keine Vertragsverlängerung für Stefan Ruthenbeck


Das Aus für den Trainer
Köln verlängert nicht mit Ruthenbeck

Von t-online
Aktualisiert am 12.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Wäre gern geblieben: Stefan Ruthenbeck.Vergrößern des BildesWäre gern geblieben: Stefan Ruthenbeck. (Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der 1. FC Köln wird den Vertrag mit Trainer Stefan Ruthenbeck nicht über das Saisonende hinaus verlängern. Das gab der Verein bekannt. Kommt jetzt Markus Anfang?

Der 1. FC Köln wird den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Cheftrainer Stefan Ruthenbeck nicht verlängern. Das verkündete das Schlusslicht der Bundesliga auf seiner Homepage. "Wir wollen für Klarheit sorgen: Stefans Vertrag endet im Sommer", sagte Geschäftsführer Armin Veh. Die Entscheidung gilt unabhängig von der künftigen Ligazugehörigkeit.

Ruthenbeck: "Ich definiere mich nicht über den Posten"

Ruthebeck wird so zitiert: "Für mich als Kölner war und ist es ein Privileg, Cheftrainer des 1. FC Köln zu sein. Aber ich habe oft betont: Ich definiere mich nicht über diesen Posten. Intern waren wir ohnehin offen zueinander. Dass wir darüber hinaus jetzt auch nach außen Klarheit haben, war mir sehr wichtig, denn Spekulationen über meine Zukunft sollen in den letzten Wochen der Saison nicht zur Belastung werden."

Ob Ruthenbeck den Kölnern über den 30. Juni hinaus in anderer Funktion erhalten bleibt, sollen Gespräche nach Saisonende ergeben. Ruthenbeck war erst im Dezember vom Trainer der A-Jugend zum Chefcoach des Bundesliga-Teams befördert worden.

Markus Anfang soll Favorit sein

Wer könnte der Nachfolger werden? Favorit soll laut verschiedenen Medienberichten Markus Anfang von Holstein Kiel sein. Anfang (43) kämpft derzeit mit Kiel um den Aufstieg in die Bundesliga. Laut Express kann er nur im Falle des Aufstiegs ablösefrei zum FC wechseln, ansonsten wird eine Ablöse fällig. Sein Vertrag bei den Norddeutschen läuft noch bis 2019. Der FC wollte die Spekulationen bislang nicht kommentieren.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website