t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern hat sich entschieden: Niko Kovac wird neuer Trainer


Er soll 2,2 Millionen Euro Ablöse kosten
Medienberichte: Niko Kovac wird neuer Bayern-Trainer

Von t-online, dd

Aktualisiert am 13.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Erfolgstrainer: Niko Kovac hat Eintracht Frankfurt zurück zum Erfolg geführt.Vergrößern des BildesErfolgstrainer: Niko Kovac hat Eintracht Frankfurt zurück zum Erfolg geführt. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das wäre ein Hammer: Offenbar hat der FC Bayern einen Trainer für die nächste Saison gefunden – übereinstimmende Medienberichte enthüllen: Es soll Niko Kovac von Eintracht Frankfurt werden.

Wie "Bild", "Sport Bild" und "Kicker" übereinstimmend berichten, haben sich die Bayern-Bosse auf den aktuellen Trainer der SGE festgelegt. Der Kroate wurde schon seit Wochen als Kandidat bei den Münchenern gehandelt – er hat Eintracht Frankfurt seit Amtsantritt im März 2016 erst konsolidiert, dann in dieser Saison für den Europapokal geformt. Die Eintracht steht aktuell auf Platz sechs, hat nur zwei Zähler Rückstand auf einen Champions-League-Platz.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Kovac erfüllt gleich mehrere Wunsch-Voraussetzungen der Bayern-Bosse: Ein deutschsprachiger Trainer, der zudem auch noch Erfahrung im Klub hat – Kovac spielte von 2001 bis 2003 beim Rekordmeister.

Kovac kostet 2,2 Millionen Euro Ablöse

Noch zuletzt hatte der 46-Jährige betont, seinen Vertrag in Frankfurt (bis 2019) erfüllen zu wollen – sagte aber auch: "Es passiert so viel im Fußball, ich weiß nicht, was morgen ist. Stand jetzt: Ich bin bis 2019 hier Trainer." Nun offenbar doch der vorzeitige Wechsel zu den Bayern.

Laut Informationen des "Kicker" werden die Bayern 2,2 Millionen Euro nach Frankfurt überweisen, um ihren Wunschtrainer aus dem Vertrag zu kaufen.

Noch ist allerdings nichts bestätigt: Die "Bild" zitiert Eintracht-Manager Fredi Bobic: "Ich komme gerade aus dem Flieger aus Dänemark, ich habe keinen Anruf bekommen. Niko redet immer mit mir, aber es sind keine Infos zu mir geflossen.“

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website