t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Rummenigge: Warum Kovac besser zum FC Bayern passt als Ancelotti


Bayern-Boss über neuen Trainer
Rummenigge: Darum passt Kovac besser zu uns als Ancelotti

Von t-online, dd

Aktualisiert am 20.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Klartext: Karl-Heinz Rummenigge spricht über die Entscheidung für Niko Kovac,Vergrößern des BildesKarl-Heinz Rummenigge: Der Bayern-Boss spricht Klartext über die Entscheidung für Niko Kovac. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Niko Kovac wird neuer Trainer des FC Bayern München. Er hat zwar nur wenige Erfolge vorzuweisen. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sieht aber trotzdem entscheidende Vorteile.

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat über die Entscheidung für Neu-Trainer Niko Kovac gesprochen – und gleichzeitig das Hauptproblem von Ex-Coach Carlo Ancelotti beschrieben: "Wir sind überzeugt, dass Kovac der richtige Trainer ist," zitiert die "Sport Bild" Rummenigge auf einem Empfang der italienischen Botschaft in München. Und: "Ein kleines Manko von Ancelotti war, dass er nicht perfekt deutsch sprach." Kovac dagegen tue dies – und habe bereits Erfahrung im Verein. Er habe "das Bayern-Gen in sich. Er weiß, wie der Klub funktioniert, kennt den deutschen Fußball perfekt."

Kovac wird in der kommenden Saison Jupp Heynckes bei den Bayern beerben. Ancelotti wurde nach einer durchwachsenen ersten Saison und einem holprigen Start 2017/18 im vergangenen September entlassen. Rummenigge betonte zudem: "Carlo Ancelotti ist ein toller Trainer und ein großartiger Mensch. Ich wünsche ihm, dass er ab Sommer wieder einen Job hat."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website