t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

BVB feilt am Batshuayi-Deal – doch zu welchem Preis?


BVB feilt am Batshuayi-Deal – doch zu welchem Preis?

Von t-online
21.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Heiß begehrt: Michy Batshuayi.Vergrößern des BildesHeiß begehrt: Michy Batshuayi. (Quelle: Team 2/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Michy Batshuayi konnte bei Borussia Dortmund als Ersatz für den abgewanderten Pierre-Emerick Aubameyang voll überzeugen – ist vom FC Chelsea aber nur ausgeliehen. Doch der BVB hat offenbar einen Plan.

14 Spiele, neun Tore – Michy Batshuayi ist seit seinem Wechsel vom FC Chelsea zu Borussia Dortmund Ende Januar voll beim BVB angekommen. Doch beim Revierderby gegen Schalke 04 musste er mit einer Verletzung am Sprunggelenk vom Platz. Seine Genesung dauert noch ein paar Wochen. Einen Einsatz für Dortmund wird es in dieser Saison wohl nicht mehr geben.

"Dann schauen wir weiter"

Wie Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke gegenüber der "Bild"-Zeitung zugab, feilt die Borussia aber an einer festen Verpflichtung des Belgiers. "Das Interesse, ihn zu verpflichten, ist grundsätzlich da. Chelsea hat mit Giroud und Morata ohnehin schon zwei Mittelstürmer. Wir müssen aber erst einmal abwarten, wer nächste Saison Chelsea-Trainer wird. Dann schauen wir weiter", so Watzke.

Doch wie teuer wäre ein Transfer Batshuayis? Chelsea kaufte ihn einst für rund 39 Millionen Euro von Olympique Marseille. Mit einem Minusgeschäft würden sich die "Blues" nicht zufrieden geben. Aber weit mehr als 40 Millionen Euro könnte Chelsea angesichts der Ausgangslage auch nicht fordern, schließlich spielte er in London keine Schlüsselrolle. Es könnte ein langer Verhandlungspoker anstehen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website