Berlin (dpa) - Die Favoriten haben den Einzug in die Gruppenphase der Champions League geschafft. Der FC Malaga erreichte in den Playoffs als vierter Club aus der spanischen Primera Division ebenso die lukrative Vorrunde wie der RSC Anderlecht, Dinamo Zagreb und Weißrusslands Meister BATE Borissow.
Fußball aktuell
- Rauball über Dortmunds Probleme: Bayern-Jäger? BVB-Präsident zieht bitteres Fazit
- Fußball: Pleite in Gladbach: Wolfsburg immer tiefer im Abstiegskampf
- Fußball: "FAZ": Hrubesch soll länger Frauen-Bundestrainer bleiben
- Fußball: Fürth verpasst Sieg - kein Sieger in Braunschweig
- 2. Liga: Braunschweig bangt weiter um Klassenerhalt
Der SC Braga aus Portugal setzte sich im Elfmeterschießen durch. Nach dem 2:0-Hinspielsieg reichte Malaga mit dem früheren Münchner Bundesliga-Profi Martin Demichelis ein 0:0 bei Panathinaikos Athen zur erstmaligen Teilnahme an der Gruppenphase. Borissow konnte sich nach dem 2:0 vorige Woche ein 1:1 (0:0) bei Hapoel Kirjat Schmona aus Israel erlauben und spielt zum zweiten Mal in Serie in der Gruppenphase. Der Ex-Bundesligaspieler Alexander Hleb wurde ausgewechselt.
Anderlecht gewann 2:0 gegen FC Limassol und machte dank toller letzter 10 Minuten die 1:2-Hinspielniederlage auf Zypern damit wett. Zagreb gewann bei NK Maribor 1:0 (1:0). Die Kroaten hatten die Slowenen bereits im Hinspiel 2:1 besiegt. Nach zwei 1:1-Unentschieden setzte sich Braga bei Udinese Calcio mit 5:4 im Elfmeterschießen durch, auch dank eines arrogant verschossenen Elfmeters der Gastgeber.
Aktuelle Fotoshows
- 2. Liga: Fürth verpasst Sieg - kein Sieger in Braunschweig
- 1:0 gegen Schalke: Kovac trifft auf Bayern: Frankfurt im Pokalfinale
- DFB-Pokal: Einzug ins Finale: FC Bayern demontiert auch Leverkusen
- DFB-Pokal Halbfinale: Herrlich zu Heynckes' Traum: Zwei Titel sind "auch schön"
- Serie A: Höwedes und Khedira treffen für Juve - Vorsprung ausgebaut
Die insgesamt zehn Sieger aus den Playoff-Partien komplettieren das 32 Mannschaften starke Teilnehmerfeld für die Gruppenphase der Königsklasse; ausgelost wird am 30. August in Monte Carlo. Die Verlierer der vierten Playoff-Runde spielen in der Europa League.