Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Fussball > Champions League >

Real Madrid und Marca machen sich auf ManUniteds Wayne Rooney heiß

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

"Marca": "Rooney ist ein Hooligan"

13.02.2013, 17:38 Uhr | t-online.de

Real Madrid und Marca machen sich auf ManUniteds Wayne Rooney heiß. Wayne Rooney ist Kapitän bei Manchester United. (Quelle: imago/Sportimage)

Wayne Rooney ist Kapitän bei Manchester United. (Quelle: Sportimage/imago)

Vor dem Achtelfinal-Knaller zwischen Real Madrid und Manchester United (ab 20.30 Uhr im Liveticker von t-online.de) macht die spanische Sportzeitung "Marca" Stimmung gegen Manchester-Angreifer Wayne Rooney. "Rooney ist Fußball-Spieler und Hooligan in einer Person. Wenn man ihn anschaut, denkt man, er wäre einer der 4000 britischen Fans auf der Tribüne: brüllend, Bier trinkend und sich durch die Eingangsbereiche drängelnd", schrieb das Blatt vor dem Champions-League-Duell der beiden Top-Klubs.

Auf dem Titelblatt der "Marca" war ein Bild des englischen Nationalspielers, die Headline lautete: "Der Bösewicht und seine 5000 Freunde kommen." Im Artikel wird der bullige Stürmer als "sommersprossiger Dämon" bezeichnet. Der 27-Jährige sei "gebaut wie eine Tonne, gefüllt mit Schwarzpulver".

Mourinho: "Das ist die Art von Spielen, die wir wollen"

Die Breitseite in Richtung Rooney zeigt aber auch, wie groß die Angst in Spanien vor einem Ausscheiden ist. Der Druck auf Real-Trainer Jose Mourinho könnte kaum größer sein, ein Scheitern dürfte für den exzentrischen Portugiesen wohl das vorzeitige Aus in Madrid bedeuten. "Die Leute denken, wir wären unter Druck. Aber das ist die Art von Spielen, die wir wollen", sagte Mourinho.

Platz drei in der Liga und 16 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Barcelona passen so gar nicht zum Selbstverständnis der Königlichen. Nach der fast schon verlorenen Meisterschaft muss unbedingt der Titel in der Champions League her. Und viele sehen in dem Aufeinandertreffen mit den Red Devils, die die englische Premier League mit zwölf Punkten Vorsprung souverän anführen, schon das vorweggenommene Finale.

"Ronaldo hat sich zu einem Monster entwickelt"

Die Hoffnungen Reals auf dem Weg zum zehnten Titel in der Königsklasse ruhen auf Cristiano Ronaldo. Am vergangenen Spieltag der Primera Division schoss er den FC Sevilla beim 4:1-Erfolg mit einem Dreierpack fast im Alleingang ab. Und mit 182 Toren in 179 Spielen ist der Portugiese inzwischen der beste Torjäger in der glorreichen Vereinshistorie. Mit einem Schnitt von 1,02 Treffern pro Spiel liegt er sogar deutlich vor Madrid-Ikone Raul (0,43). "Seit seinem Wechsel zu Madrid hat er sich zu einem Monster entwickelt", sagte sein ehemaliger Mitspieler Gary Neville.

Zwischen 2004 und 2009 hatte Ronaldo bei den Red Devils unter Vertrag gestanden und war mit seinen unwiderstehlichen Tempo-Dribblings und den spektakulären Toren schnell zum Publikumsliebling avanciert, bevor er für die Rekord-Ablösesumme von 94 Millionen Euro 2009 zu Real wechselte. "Manchester war eine sehr gute Zeit für mich. Ich habe dort alles gewonnen. Vielleicht war es die Zeit, wo ich den Fußball am meisten genießen konnte, weil ich noch so jung war", sagte der 28-Jährige der "Sun". Besonders für seinen früheren Coach Sir Alex Ferguson findet Ronaldo anerkennende Worte: "Er wusste einfach, was ein junger Spiel benötigt. Immer wieder gab er mir Tipps und half mir, mich zu entwickeln." Auf diese Tipps wird er im nun anstehenden Duell mit Sicherheit verzichten müssen.

Die voraussichtliche Aufstellung

Real Madrid: Lopez - Arbeloa, Pepe, Ramos, Coentrao - Khedira, Alonso - di Maria, Özil, Ronaldo - Benzema

Manchester United: de Gea - Rafael da Silva, Ferdinand, Vidic, Evra - Jones, Kagawa, Carrick - Valencia, Rooney - van Persie

Schiedsrichter: Dr. Felix Brych (Deutschland)

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Neue Kommentare laden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Wahnsinn 
Cleverer Hund überwindet Gartenzaun mit Trick

Kaum zu glauben, wie der Hund es schafft zu seinen Freunden zu gelangen. Video

Anzeige
UMFRAGE
Wie weit kommt Bayern München in der Champions League?

Shopping
Shopping
Jetzt EntertainTV Plus bestellen und 1 Jahr sparen!

EntertainTV Plus 1 Jahr statt 14,95 € für 4,95 €* mtl. sichern. www.telekom.de Shopping

tchibo.deOTTObonprix.deESPRITC&ACECILzalando.dedouglas.deKlingel.de
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal