t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballChampions League

Matthias Sammer kontert Klopp-Attacke: "Wo ist sein Hinterteil?"


Champions League
Sammer kontert Klopp-Attacke

Von t-online
Aktualisiert am 22.05.2013Lesedauer: 2 Min.
Matthias Sammer reagiert auf die James-Bond-Aussagen von Jürgen Klopp.Vergrößern des BildesMatthias Sammer reagiert auf die James-Bond-Aussagen von Jürgen Klopp. (Quelle: Lackovic/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Matthias Sammer

Dortmunds Coach forderte in einem Interview mit der englischen Zeitung "The Guardian" alle Welt auf, seiner Mannschaft, die er für das "interessanteste Fußball-Projekt der Welt" hält, beim Finale die Daumen zu drücken: "Ich denke, in diesem Moment muss die Welt des Fußballs auf unserer Seite sein." Zu dem Götze-Transfer sagte Klopp: "Wenn es das ist, was Bayern will ... Es ist wie bei James Bond, außer, dass sie der andere Kerl sind."

Spitze wegen Po-Wette

Auch auf Klopps Po-Wette hatte Sammer eine Spitze parat. "Er hat ja sein Hinterteil verwettet, aber wo ist es? Wir haben vor Barcelona nicht mit Pep Guardiola gesprochen, auch nicht indirekt. Wo ist er also?", sagte der FCB-Sportvorstand.

Der BVB-Trainer hatte vor dem Halbfinal-Duell der Bayern gegen den FC Barcelona geglaubt, dass sich der Rekordmeister Tipps bei Guardiola über dessen Ex-Klub einholt.

"Fair miteinander umgehen"

Für Sammer ist der FC Bayern gegen den BVB im Finale der klare Favorit: "Wenn wir unser Top-Niveau erreichen, dann kann es keinen anderen Sieger geben außer uns." Er sieht den Klub außerdem vor einer neuen Erfolgsära. "Die Qualität und die Substanz dieser Mannschaft - und auch der Geist über Jahre hinweg - wird auf jeden Fall dazu führen, irgendeinen großen Titel zu holen. Am liebsten schnell, das ist ja klar. Aber dass es passieren wird, ganz sicher."

Trotz aller Rivalität stellte der 45-Jährige den Fair-Play-Gedanke vor dem Finale in den Vordergrund. "Das ist was Besonderes, es war aber auch harte Arbeit seit 2000. Jetzt kann man die Früchte ernten, auf Klubebene ist es nun das größte Spiel. Aber: Egal was passiert, nach dem Spiel sollten wir fair miteinander umgehen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website