t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballChampions League

Mesut Özil: Englische Presse feiert Nationalspieler nach Gala gegen Neapel


"Der beste Kauf des Sommers"
Englische Presse feiert Mesut Özil

Von t-online, sid
Aktualisiert am 02.10.2013Lesedauer: 2 Min.
Mesut Özil bejubelt seinen Treffer gegen Neapel.Vergrößern des BildesMesut Özil bejubelt seinen Treffer gegen Neapel. (Quelle: Ulmer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mesut Özil

Dementsprechend fallen die Lobeshymnen der englischen Presse nach dem Neapel-Spiel aus. "Der Zauberer von Özil. Wenger war im Traumland. Mesut, der Magier, ist einfach zu gut. Er war Dynamit und hatten einen exquisiten Abschluss", schrieb die "Sun" über Özil.

"Der dümmste Verkauf des Sommers"

Özil sorgte gegen Neapel dafür, dass der FC Arsenal als Tabellenführer der Premier League bereits nach einer Viertelstunde entscheidend vorne lag. Zunächst schloss er eine schöne Kombination über die rechte Seite mit einem Halbvolley zur Führung ab, dann legte er dem Franzosen Giroud nach kurzem Antritt das 2:0 auf den Fuß.

Der 50-Millionen-Euro-Neuzugang von Real Madrid war gegen Neapel jeden Cent seiner Ablösesumme wert, fand auch der "Telegraph": "Özil bringt die Siegermentalität ins Emirates Stadion zurück. Real Madrid muss im Cibeles-Brunnen geweint haben, als Özil Neapel auseinandernahm. Mesut Özil war nicht nur der beste Kauf des englischen Sommers, sondern auch der dümmste Verkauf. Arsenals Rekordtransfer beweist, dass ein kühler Kopf die meiste Zerstörung bringt."

"Der Prinz des Abschlusses"

Auch für den "Guardian" war der Linskfuß bester Mann auf dem Feld: "Der deutsche Zauberer zeigt Wenger den Weg zu neuen Arsenal-Abenteuern. Özil gibt Arsenal den Glauben zurück, nach enttäuschenden Jahren auf dem Weg zu etwas Gutem zu sein. Özil ist bis jetzt der perfekte Kauf." Ins gleiche Horn stieß der "Daily Express": "Özil ist einfach wunderbar! Es war eine außergewöhnliche Vorstellung. Der König der Vorlagen hat bewiesen, dass er auch der Prinz des Abschlusses sein kann. Arsenal hat für seine 50 Millionen umgehend etwas zurückbekommen."

Der "Independent" wagte indes sogar einen Vergleich mit Legenden: "Das Tor war beeindruckend und atemberaubend. Özil hat auf Arsenal einen Einfluss wie Eric Cantona vor 21 Jahren auf Manchester United. Wenger und seine Mannschaft dürfen wieder von europäischer Größe träumen. Wenn Özil Arsenal irgendwann verlassen hat, wird er sicher den selben Status haben wie die besten Ausländer der Klubgeschichte, wie Thierry Henry, Patrick Vieira und Dennis Bergkamp."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website