t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballChampions League

Bayern - Manchester City: Pep Guardiola warnt seine Spieler


"...dann verlieren wir"
Pep Guardiola warnt die Bayern-Spieler

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 10.12.2013Lesedauer: 1 Min.
Nachdenkliche Miene: Pep Guardiola beim Abschlusstraining vor der Partie gegen ManCity.Vergrößern des BildesNachdenkliche Miene: Pep Guardiola beim Abschlusstraining vor der Partie gegen ManCity. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Pep Guardiola

Die ersten 15 Minuten des Abschlusstrainings seien "gar nicht gut" gewesen, berichtete Guardiola und warnte seine Spieler: "Wenn wir morgen so spielen, wie wir heute trainiert haben, werden wir verlieren."

Vereinseigener Rekord winkt

Guardiola mahnt und kritisiert - nicht ohne Grund: Für die Bayern geht es gegen ManCity nicht nur um den Gruppensieg, sondern auch um einen vereinseigenen Rekord. Die Münchner könnten erstmals eine Gruppenphase mit sechs Siegen abschließen. "Ich hoffe, die Spieler verstehen, wie wichtig das Spiel ist", sagte der Spanier.

Manchester habe absolute Top-Spieler in seinen Reihen und sei ein gefährlicher Gegner. "Ich erwarte ein knappes Spiel. Wir müssen uns sehr fokussieren", sagte der katalanische Coach. Trotz seiner warnenden Worte betonte er aber auch. "Ich habe viel Vertrauen in meine Mannschaft."

Lahm bereit - Götze im Kader

Zumal sich die Personalsituation entspannt hat. Zwei Wochen nach einer Muskelzerrung kann Philipp Lahm die Bayern wieder als Kapitän aufs Feld führen. "Philipp ist bereit, er hat sehr gut trainiert", sagte Guardiola. Mario Götze setzte wegen einer Hüftprellung mit dem Teamtraining aus, soll aber zum Kader gehören. "Ich bin optimistisch", erklärte der FCB-Coach.

ManCity muss ohne seinen robusten Abräumer Yaya Touré (Gelb-Sperre) im Mittelfeld auskommen. Ein spezielles Wiedersehen gibt es für Martin Demichelis. Der Argentinier, der von 2003 bis 2010 das Bayern-Trikot trug, kehrt erstmals als Gegner in die Münchner Arena zurück. Der Abwehrmann wird nicht zulassen wollen, dass Ribéry und Co. wieder nach Herzenslust die Bälle ins Tor ballern können.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website