t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballChampions League

Champions League: FC Schalke will seine Stars gegen Real Madrid schonen


Wer muss auf die Bank?
Schalke will seine Top-Spieler gegen Real Madrid schonen

Von dpa, sid, t-online
Aktualisiert am 17.03.2014Lesedauer: 2 Min.
Die Schalke-Profis Klaas-Jan Huntelaar (li.) und Kevin-Prince Boateng werden gegen Real Madrid wohl nicht in der Startelf stehen.Vergrößern des BildesDie Schalke-Profis Klaas-Jan Huntelaar (li.) und Kevin-Prince Boateng werden gegen Real Madrid wohl nicht in der Startelf stehen. (Quelle: Thomas Zimmermann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem blamablen 1:6 im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid will der FC Schalke einige seiner Stammspieler im Rückspiel schonen. "Wir würden uns maßlos ärgern, wenn sich ein Spieler verletzt und in den nächsten Wochen in der Liga fehlt", sagte S04-Sportvorstand Horst Heldt dem "kicker". Für ihn habe das Rückspiel in Madrid nur noch einen statistischen Wert, allerdings gehe es auch "um die Ehre".

Boateng: kein Sightseeing in Madrid geplant

Und so reiste das Team von Trainer Jens Keller mit Flug DE 9224 nicht nach Madrid, "um Sightseeing zu betreiben", wie es Boateng formulierte. "Wir wollen uns hier gut präsentieren." Alle haben geschworen, sich mit Anstand aus der Königsklasse zu verabschieden, in der man bis zum Debakel gegen Cristiano Ronaldo und Co. durchaus konkurrenzfähig gewesen war.

"Leider hat das 1:6 unsere bis dahin gute Saison in den Hintergrund treten lassen", sagte Kapitän Benedikt Höwedes nachdenklich. Umso wichtiger sei es, "dass der letzte Eindruck in diesem Wettbewerb wieder positiver ausfällt für uns und den Verein."

Draxler hofft, dass er spielen darf

Wichtiger seien aber die drei Liga-Partien gegen Eintracht Braunschweig, Borussia Dortmund und Hertha BSC binnen sieben Tagen. "Uns stehen zwei englische Wochen bevor. In unserer aktuellen Personalsituation ist das schwierig. Wir müssen uns Gedanken machen, wie wir das lösen", so Heldt weiter.

"Die Bundesligaspiele sind jetzt bedeutend wichtiger für uns. Es kann gut sein, dass in Madrid Spieler geschont werden", sagte derweil Schalke-Star Julian Draxler. Er selbst wolle allerdings gerne spielen. "Ich habe durch meine Verletzung lange genug Pause gemacht. Ich hoffe nicht, dass der Trainer auf die Idee kommt, mich draußen zu lassen."

Boateng und Huntelaar auf die Bank

Vor allem Boateng und Klaas-Jan Huntelaar werden demnach erst einmal auf der Schalker Bank Platz nehmen müssen. Boateng plagen weiterhin Schmerzen im Knie und Torjäger Huntelaar soll entlastet werden. Für den Niederländer könnte Joker Adam Szalai seine Chance im Angriff bekommen. In der Abwehrkette soll hingegen der Langzeit-Verletzte Kyriakos Papadopoulos Spielpraxis sammeln. "Ich hoffe, auch Real wird ein paar Spieler schonen", sagte Keller.

Flügelstürmer Jefferson Farfan blieb derweil verletzungsbedingt zuhause. Der Offensivspieler laboriert weiterhin an einer Kniereizung. Der Peruaner fehlte schon zuletzt in den Bundesligaspielen gegen 1899 Hoffenheim (4:0) und beim FC Augsburg (2:1). Und Huntelaar lobte unterdessen den Gegner: "Das wird ein super Spiel, Madrid ist weltklasse", sagte er. Der Niederländer glaubt zwar auch nicht an ein Wunder von Bernabeu, aber an eine Rehabilitierung: "Vielleicht gewinnen wir oder spielen unentschieden."

Real wird Schalke-Karten nicht los

Den spanischen Rekordmeister plagen derzeit ganz andere Probleme. Denn der klare Sieg im Hinspiel beim FC Schalke hat das Fan-Interesse am Rückspiel erlahmen lassen. Für das Duell am 18. März waren noch rund 12.500 Karten zwischen 50 und 350 Euro im freien Verkauf zu haben - sollte es dabei bleiben, wäre etwa jeder sechste Platz im Estadio Bernabeu unbesetzt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website