t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballChampions League

Champions League: Real Madrid sinnt auf Revanche gegen Borussia Dortmund


Real sinnt auf Revanche

Von dpa, t-online
22.03.2014Lesedauer: 1 Min.
Cristiano Ronaldo (li.) und seine Teamkollegen haben gegen den BVB noch eine Rechnung offen.Vergrößern des BildesCristiano Ronaldo (li.) und seine Teamkollegen haben gegen den BVB noch eine Rechnung offen. (Quelle: Action Pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Das letztjährige Halbfinale hat Real Madrid nicht vergessen. 1:4 gingen die Königlichen bei Borussia Dortmund unter, Robert Lewandowski traf vier Mal. Das 2:0 im Rückspiel reichte Real nicht mehr. Nun hat das Los entschieden, dass sich beide Teams im Viertelfinale der Champions League wiedersehen - und Real ist schon heiß: "Um die Champions League zu gewinnen, muss man die Besten schlagen. Das Schöne am Fußball sind die großen sportlichen Revanchen. Auf geht's Madrid!", postete Innenverteidiger Sergio Ramos auf Twitter.

Zufrieden mit der Auslosung

Nicht von ungefähr sagt der frühere Real-Torjäger Emilio Butragueno, er sei mit der Auslosung zufrieden. Andere Viertelfinalisten seien auf dem Papier stärker als Dortmund. "Etwa Bayern München, gegen das niemand spielen wollte", so der heutige Direktor für Institutionelle Beziehungen bei Real.

Real sei in Topform und Dortmund nicht so stark wie vergangene Saison. Auch vor dem Hintergrund der Lewandowski-Sperre sei es "auf jeden Fall eine gute Gelegenheit, um zu beweisen, dass wir sie doch schlagen können", sagte Butragueno dem spanischen TV-Sender Canal+.

"Nicht auf dem Niveau des Vorjahres"

Auch Reals Ex-Stürmer Michael Laudrup ist überzeugt von Cristiano Ronaldo und Co. Dortmund habe "zwar eine gute Mannschaft, die aber nicht auf dem Niveau des Vorjahres ist".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website