t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballChampions League

Mario Götze drückt seinem Ex-Verein Borussia Dortmund die Daumen


"Wäre toll, wenn sie es schaffen"
Götze drückt BVB gegen Madrid die Daumen

Von t-online, dpa
07.04.2014Lesedauer: 1 Min.
Mario Götze (hinten) und Marco Reus tragen zwar mittlerweile unterschiedliche Trikots, die Freundschaft ist aber geblieben.Vergrößern des BildesMario Götze (hinten) und Marco Reus tragen zwar mittlerweile unterschiedliche Trikots, die Freundschaft ist aber geblieben. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mario Götze

Trotz der 0:3-Niederlage im Viertelfinal-Hinspiel gegen die Königlichen ist Götze optimistisch. Im Fußball sei alles möglich, sagte der Nationalspieler mit Blick auf die entscheidende Partie in Dortmund: "Es wäre natürlich toll, wenn sie es noch schaffen. Ich schaue mir das Spiel auf jeden Fall an." Der BVB kann vermutlich gegen Real wieder auf Torwart Roman Weidenfeller zurückgreifen, der zuletzt wegen einer Armverletzung gefehlt hatte. Der Einsatz von Nuri Sahin (Rückenprobleme) ist fraglich.

Am Wochenende gegen die Ex-Kollegen

Götze kämpft mit dem FC Bayern einen Tag später gegen Manchester United (Mittwoch, ab 20:30 Uhr im Live-Ticker bei T-Online.de) ebenfalls um den Einzug in das Halbfinale.

Am Samstag trifft er dann im Bundesliga-Spitzenspiel in der Münchner Arena auf seine ehemaligen Dortmunder Kollegen. Das sei natürlich ein "besonderes Spiel" für ihn, gestand der 21-Jährige.

Beim 3:0-Hinspielsieg der Bayern in Dortmund hatte Götze übrigens das erste Tor erzielt.

Wechsel im Sommer nach München

Im vergangenen Sommer hatte Götze nach zwölf Jahren Vereinszugehörigkeit seinem BVB den Rücken gekehrt und war zum Rekordmeister nach München gewechselt.

Beim FC Bayern hat der 21-Jährige in 23 Pflichtspielen bereits acht Tore erzielt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website