Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Fussball > Champions League >

Manchester United: Wayne Rooney spielt gegen FC Bayern

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Guardiola hatte darauf gewettet  

Rooney lässt sich gegen die Bayern fitspritzen

08.04.2014, 19:41 Uhr | sid

Manchester United: Wayne Rooney spielt gegen FC Bayern. Wayne Rooney (re.), der seit 2002 für die Red Devils spielt, wird im Viertelfinal-Rückspiel gegen die Bayern auflaufen. (Quelle: imago/Sportimage)

Wayne Rooney (re.), der seit 2002 für die Red Devils spielt, wird im Viertelfinal-Rückspiel gegen die Bayern auflaufen. (Quelle: Sportimage/imago)

Wer gehofft hatte, dass Manchester United im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League bei Bayern München (am Mittwoch ab 20.30 Uhr im T-Online.de Live-Ticker) auf Wayne Rooney verzichten muss, wird enttäuscht sein: Der englische Nationalspieler lässt sich für das Auswärtsspiel fitspritzen und wird den Red Devils damit zur Verfügung stehen. "Er wird auf jeden Fall spielen", erklärte Teammanager David Moyes. "Dass er sich spritzen lässt, zeigt, wie wichtig ihm das Spiel ist." Der 28-Jährige nahm vor dem Abflug nach München am Abschlusstraining teil, nachdem er zuvor tagelang pausiert hatte.

Rooney hatte sich im Hinspiel eine Zehenverletzung am linken Fuß zugezogen und deshalb auf einen Einsatz im Auswärtsspiel bei Newcastle United (4:0) verzichten müssen.

Wie Rooney konnten auch die zuletzt angeschlagenen Patrice Evra, Ryan Giggs, Ashley Young und Jonny Evans trainieren. Nicht dabei waren Abwehrspieler Rafael und Mittelfeldspieler Marouane Fellaini.

Guardiola verärgert 
"Schau mich an, wenn ich mit dir rede!"

Der Bayern-Coach weist in der Pressekonferenz einen Journalisten zurecht. Video

Guardiola wettet um ein großes Bier

Für Bayern-Trainer Pep Guardiola ist der 28-Jährige schlicht "einer der besten Spieler, die ich in meiner Karriere gesehen habe". Schon vor der Rückkehr des Angreifers ins Mannschaftstraining hatte Guardiola einen Ausfall von Rooney ausgeschlossen. "Er wird spielen, zu hundert Prozent. Ich wette mit dir ein großes Bier", sagte er zu einem englischen Reporter.

Schließlich steht auch für United einiges auf dem Spiel. "Das ist eine ganz wichtige Partie für uns", sagte Rooney, "ein Weiterkommen würde unsere Saison retten." In der Premier League ist United nur Tabellen-Siebter und droht erstmals seit einem Vierteljahrhundert die Europapokal-Plätze zu verpassen.

An Rooney scheiden sich die Geister

"Wir müssen zeigen, dass wir auch ein gutes Team sind", forderte Rooney. Die Blessur hatte er sich im Hinspiel zugezogen, als er kurz vor Ende der Partie mit einer Flugeinlage für den Platzverweis von Bastian Schweinsteiger sorgte. "Ich denke, dass es ein Foul war", sagte er - und stand mit dieser Meinung ziemlich alleine da.

Überhaupt scheiden sich an Rooney die Geister. Bayern-Verteidiger Dante sieht in ihm einen "Weltklassestürmer". Andere meinen, Rooney habe sich seit seinem Durchbruch als 16-Jähriger im Sommer 2002 beim FC Everton kaum weiterentwickelt. Fakt ist, Rooney schießt im Durchschnitt alle 90 Minuten einen Treffer. Mit wettbewerbsübergreifenden 17 Saisontoren ist er der gefährlichste United-Stürmer - allerdings auch, weil Robin van Persie immer wieder aufgrund von Verletzungen fehlte und auch aktuell mit einer Knieverletzung ausfällt.

UMFRAGE
Das war die Meisterschaft - wie viele Titel holt der FC Bayern München in dieser Saison noch?

Moyes: Müssen besser spielen als im Hinspiel

In der Kontertaktik, auf die Moyes auch in München setzen dürfte, kommt Rooney als Verbindungsspieler zur einzig nominellen Spitze Danny Welbeck eine Schlüsselrolle zu. Deshalb arbeitete er laut Moyes "hart" auf dem Rad und im Schwimmbecken, während die Kollegen ohne ihn bei Newcastle gewannen - übrigens mit einer verglichen zum Bayern-Spiel auf acht (!) Positionen veränderten Elf.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Neue Kommentare laden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Straßenlaterne rettet Leben 
Junge Frau hat das Glück ihres Lebens

An einer Kreuzung stoßen zwei Autos zusammen. Ein Peugeot verliert die Kontrolle, rast auf den Bürgersteig zu. Eine Straßenlaterne rettet einer jungen Passantin das Leben. Video

Anzeige

Shopping
Shopping
Jetzt EntertainTV Plus bestellen und 1 Jahr sparen!

EntertainTV Plus 1 Jahr statt 14,95 € für 4,95 €* mtl. sichern. www.telekom.de Shopping

tchibo.deOTTObonprix.deESPRITC&ACECILzalando.dedouglas.deKlingel.de
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal