t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballChampions League

FCB-Talent Pierre-Emil Höjbjerg trauert um seinen Vater


FCB-Talent Höjbjerg trauert um seinen Vater

Von t-online
23.04.2014Lesedauer: 1 Min.
Pierre-Emile Höjbjerg steht beim FC Bayern unter Vertrag.Vergrößern des BildesPierre-Emile Höjbjerg steht beim FC Bayern unter Vertrag. (Quelle: Ulmer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Schicksalsschlag für FCB-Profi Pierre-Emile Höjbjerg: Der Vater des 18-Jährigen ist an Magenkrebs gestorben. Höjbjerg sagte daraufhin die Reise mit dem FC Bayern München zum Champions-League-Halbfinale bei Real Madrid (heute ab 20.30 Uhr im Live-Ticker bei T-Online.de) ab und flog stattdessen zu seiner Familie in seine Heimat Dänemark.

Bei Höjbjergs Vater war die tückische Krankheit im August 2013 diagnostiziert worden.

Erst vor wenigen Monaten hatte der Youngster offen über die Erkrankung seines Papas gesprochen. Nachdem er von der Diagnose erfahren habe, sei er völlig aufgelöst gewesen, so der Däne: "Ich kam zum Training, habe nur geweint und geweint."

Der Mittelfeldspieler zeigte sich damals sehr dankbar gegenüber FCB-Coach Pep Guardiola. Dieser habe ihn zu sich gerufen und gesagt: "Ich habe von deinem Vater gehört. Es tut mir sehr, sehr leid. Lass uns reden." Höjbjerg berichtete weiter, er selbst habe geweint und Guardiola gesagt, dass er Angst habe. Dieser habe ihm daraufhin versichert, dass er und der Verein immer für ihn da sein werden.

Van Buyten reist wieder ab

Zudem muss der FC Bayern kurzfristig auf Abwehrspieler Daniel van Buyten verzichten. Der Belgier flog unmittelbar nach der Ankunft des deutschen Rekordmeisters in Madrid wieder zurück nach München, wo seine Frau Celine das dritte gemeinsame Kind erwartet. Das Paar hat bereits eine Tochter (Lou-Ann) und einen Sohn (Lee-Roy).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website