t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballChampions League

Sven Bender verletzt: BVB erfährt Diagnose erst nach Rückkehr


Mehr zur Champions League

Arm-Verletzung
Dortmunds Bender im Krankenhaus

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 23.10.2014Lesedauer: 1 Min.
Sven Bender (re.) muss ausgewechselt werden.Vergrößern des BildesSven Bender (re.) muss ausgewechselt werden. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gerade melden sich die meisten Rekonvaleszenten zurück, schon droht dem BVB neues Verletzungsunglück: Nationalspieler Sven Bender musste im Champions-League-Gruppenspiel bei Galatasaray Istanbul ins Krankenhaus gebracht werden.

Dabei sah die Szene eigentlich harmlos aus: Bender lieferte sich einen Zweikampf mit Galatasaray-Star Wesley Sneijder. Dabei fiel der Dortmunder heftig auf seinen linken Arm und blieb zunächst schmerzverzerrt liegen. Danach konnte der 25-Jährige seinen Arm kaum noch bewegen und musste in der 55. Minute ausgewechselt werden.

Diagnose erst nach Rückkehr

Laut Bender war wohl auch ein Foul im Spiel. "Manni hat gesagt, dass der Ellbogen kurz draußen gewesen wäre", sagte Trainer Jürgen Klopp.

Eine genaue Diagnose steht derzeit noch aus. Laut Medienberichten bestand der Verdacht auf einen Bruch von Elle und Speiche im linken Arm. Eine erste Röntgenuntersuchung in der türkischen Metropole ergab jedoch in dieser Hinsicht noch kein klares Bild. Ein Bruch war zunächst nicht zu erkennen.

Auch Kagawa und Hummels verletzt raus

Ebenfalls nicht über 90 Minuten hielten Weltmeister Mats Hummels und Rückkehrer Shinji Kagawa durch, beide wurden mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt.

Während es sich bei Hummels wohl um eine Vorsichtsmaßnahme handelte, soll der Einsatz von Kagawa im Bundesliga-Heimspiel gegen Hannover 96 auf der Kippe stehen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website