t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballChampions League

Champions League: Spott für Lionel Messi nach vergebenem Elfmeter


Spott nach Elferpanne
Lionel Messi wird zur "Miss Penalty"

Von t-online
Aktualisiert am 26.02.2015Lesedauer: 1 Min.
"Miss Penalty": Lionel Messi nach erneutem Fehlschuss in neuer Rolle.Vergrößern des Bildes"Miss Penalty": Lionel Messi nach erneutem Fehlschuss in neuer Rolle. (Quelle: dpa/BBC Sporf)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Er ist doch ein Mensch" - zumindest die englische Fußball-Legende Gary Lineker zeigte sich erleichtert über die Fehlversuche von Lionel Messi und ließ die Welt dies via Twitter wissen. Der Superstar des FC Barcelona hatte es in der Nachspielzeit verpasst, den Sieg der Katalanen im Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League bei Manchester City in die Höhe zu treiben.

Erst scheiterte Messi mit einem Elfer an City-Torwart Joe Hart. Den Abpraller setzte der Argentinier dann per Kopf am leeren Tor vorbei. So blieb es beim 2:1 für Barcelona, das dennoch beste Chancen auf den Viertelfinal-Einzug hat.

Für Lineker war dies aber Grund genug, festzustellen: "Lionel Messi is a human being."

Schlechte Quote vom Punkt

Es war schon vierte der vergangenen sieben Elfmeter, den der Südamerikaner nicht verwerten konnte. Prompt war die Satireseite "BBC Sporf" zur Stelle und taufte Messi spöttisch "Miss Penalty" mit entsprechender Foto-Montage:

Der Barca-Star ist in Kleid und Schärpe zu sehen. Und die Fußball-Welt dürfte sich schon auf den nächsten Strafstoß des 27-Jährigen freuen. Vor allem, wenn er nicht im Tor landet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website