t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballChampions League

Champions-League-Auslosung: Halbfinale wird für Pep "sehr emotional"


Champions-League-Halbfinale
Bayern gegen Barcelona, Juve empfängt Real

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 24.04.2015Lesedauer: 2 Min.
Bereits 2013 gab es das Duell: Damals setzte sich der FC Bayern mit Bastian Schweinsteiger (hinten) klar gegen Barcelona und Lionel Messi durch.Vergrößern des BildesBereits 2013 gab es das Duell: Damals setzte sich der FC Bayern mit Bastian Schweinsteiger (hinten) klar gegen Barcelona und Lionel Messi durch. (Quelle: Schiffmann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern München trifft im Halbfinale der Champions League auf den FC Barcelona und damit auf den Ex-Klub von Trainer Pep Guardiola. Wie die Auslosung in Nyon ergab, muss der deutsche Rekordmeister am 6. Mai zunächst auswärts antreten, das Rückspiel findet am 12. Mai in München statt.

Für Guardiola wird das Vorschlussrundenduell ein ganz besonderes Match: "Das wird sehr, sehr emotional", sagte der FCB-Coach zum Halbfinal-Los. "Ich bin mir sicher, dass ich diese Spiele mein Leben lang nicht vergessen werde." (Alle Reaktionen zur Auslosung finden Sie hier)

Auch Sportvorstand Matthias Sammer freut sich auf das Duell mit dem spanischen Spitzenklub: "Ich hatte so etwas schon im Gefühl. Ich freue mich riesig. Was gibt es Schöneres im Fußball als große Spiele. Das, was Barcelona vorne an Spielern hat, ist super. Und das, was Bayern vorne hat, ist auch super. Der Bessere wird sich durchsetzen - und wir wollen der Bessere sein."

Im anderen Halbfinale hat Italiens Rekordmeister Juventus Turin zunächst Heimrecht gegen Titelverteidiger Real Madrid. Die beiden Aufeinandertreffen finden am am 5. und 13. Mai statt. Das Endspiel wird am 6. Juni im Berliner Olympiastadion ausgetragen.

Spezielle Angelegenheit für Guardiola

Für Bayern-Coach Guardiola wird das Halbfinale eine ganz besondere Angelegenheit. 2009 und 2011 führte er den FC Barcelona zum Gewinn der Champions League. Die Mannschaft um den argentinischen Superstar Lionel Messi begeisterte dabei mit Offensivfußball, der auf dem Kurzpassspiel mit viel Ballbesitz basierte.

2013 war Barca, damals nicht mehr unter Guardiolas Regie, ohne Chance im Halbfinale gegen die Münchner, die auf dem Weg zum Triple 4:0 und 3:0 gewannen. Mit fünf Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage ist die Bilanz des deutschen Meisters gegen den FC Barcelona überaus positiv. Die Katalanen können in dieser Saison wie der FC Bayern noch Meister, Pokalsieger und Champions-League-Sieger werden.

Gomez mit Florenz gegen den FC Sevilla

Im Halbfinale der Europa League hat der Wolfsburg-Bezwinger SSC Neapel gegen den FC Dnjepr Dnjepropetrowsk zunächst Heimrecht. Mario Gomez und der AC Florenz treffen auf den FC Sevilla und müssen zunächst in der spanischen Stadt antreten. Die Hinspiele finden am 7. Mai statt, eine Woche später (14. Mai) folgen die Rückspiele.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website