t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballChampions League

Robert Lewandowski trainiert mit Maske: "Guter Eindruck"


Erstes Training mit Maske
"Lewandowski hat sehr guten Eindruck gemacht"

Von t-online, sid
04.05.2015Lesedauer: 1 Min.
FCB-Stürmer Robert Lewandowski trainiert erstmals mit Maske.Vergrößern des BildesFCB-Stürmer Robert Lewandowski trainiert erstmals mit Maske. (Quelle: twitter.com/fcbayern)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hoffnung für den FC Bayern: Stürmer Robert Lewandowski absolvierte am Montagmittag trotz seiner schweren Gesichtsverletzungen mit einer schwarzen Maske das nicht-öffentliche Training der Münchner. "Robert hat einen sehr guten Eindruck gemacht. Ich denke, dass er fit und motiviert ist", sagte Weltmeister Jerome Boateng nach der Einheit.

"Robert hat da keine Angst, er ist sehr mutig. An die Maske wird er sich gewöhnen, das wird kein so großes Problem sein", ergänzte Boateng und nährte die Hoffnungen auf einen Einsatz des polnischen Torjägers im Halbfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Barcelona (Mittwoch, ab 20.30 Uhr im ).

Bereits am Sonntag hatte der polnische Nationalspieler über die sozialen Netzwerke ein Bild von sich mit einer schwarzen Spezialmaske veröffentlicht. "Bereit für die nächste Herausforderung!", ließ Lewandowski optimistisch verlauten und streckte dabei beide Daumen als Zeichen der Zuversicht in Höhe.

Berater und Sammer skeptisch

Am Wochenende hatten sich die Verantwortlichen zu Lewandowskis Einsatzchancen noch skeptisch geäußert. "Das entscheiden die Ärzte, der Spieler selbst und auch die Maske. Eines ist aber klar. Kein Spieler der Welt kann so wichtig sein, dass man dafür dessen Gesundheit aufs Spiel setzt", sagte Sportdirektor Matthias Sammer.

Lewandowskis Berater Cezary Kucharski pflichtete Sammer bei. "Ich werde Lewandowski von einem Einsatz gegen Barcelona abraten, wenn ein Risiko besteht", hatte er im Gespräch mit Eurosport gesagt. Verzichten müssen die Bayern auf jeden Fall auf Arjen Robben, Franck Ribéry, David Alaba und Holger Badstuber.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website