t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballChampions League

Champions League: Clattenburg leitet FC Bayern gegen Barcelona


Champions League-Rückspiel
Clattenburg pfeift FC Bayern gegen Barcelona

Von t-online, dpa
10.05.2015Lesedauer: 1 Min.
Mark Cluttenburg ist bereits seit 2006 als FIFA-Schiedsrichter im Einsatz.Vergrößern des BildesMark Cluttenburg ist bereits seit 2006 als FIFA-Schiedsrichter im Einsatz. (Quelle: BPI/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Brite Mark Clattenburg leitet am Dienstag das Halbfinal-Rückspiel des FC Bayern in der Champions League gegen den FC Barcelona. Das gab die Europäische Fußball-Union UEFA bekannt.

Clattenburg pfiff bisher zwei Bayern-Spiele in der Königsklasse. Ein 2:0 wie im April 2013 gegen Juventus Turin im Viertelfinale würde nach dem 0:3 im Hinspiel nicht reichen. Von einem 7:0 wie im Achtelfinale gegen den FC Basel im März 2012 mag der deutsche Rekordmeister wohl nicht einmal träumen.

Rot für zwei ausgewechselte Spieler

Der 40-jährige Brite gab 2004 sein Liga-Debüt in der Premier League, seit 2006 ist er als FIFA-Schiedsrichter im Einsatz. Während des Europa-League-Spiels Juventus Turin gegen Benfica Lissabon am 1. Mai 2014 sorgte Clattenburg für ein Novum. Er schickte die zuvor ausgewechselten Spieler Lazar Marković und Mirko Vučinić nach einem Handgemenge mit Rot in die Kabine.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website