t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Luke Shaw verletzt sich schwer: Schock bei Manchester United


"Er weinte in der Umkleidekabine"
Horror-Verletzung bei Uniteds Luke Shaw

Von t-online, sid, dpa
Aktualisiert am 16.09.2015Lesedauer: 1 Min.
Luke Shaw wird vom Rasen gebracht.Vergrößern des BildesLuke Shaw wird vom Rasen gebracht. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schlimme Verletzung beim englischen Nationalspieler Luke Shaw: Der Verteidiger von Manchester United wurde beim Champions-League-Spiel bei der PSV Eindhoven von Gegenspieler Hector Moreno getroffen und nach langer Behandlung ausgewechselt. Die Diagnose beim 20-Jährigen lautet: doppelter Schienbeinbruch. Er wird wohl monatelang ausfallen und wurde noch in der Nacht operiert.

Nach dem Zweikampf in der 15. Minute war Shaw fast zehn Minuten auf dem Feld behandelt worden und wurde anschließend auf einer Trage vom Rasen gebracht. Die Zeitlupe zeigte, dass der Unterschenkel Shaws durchgeknickt war. "Es war schrecklich. Er trug eine Sauerstoffmaske und weinte in der Umkleidekabine", sagte United-Teammanager Louis van Gaal.

"Ich fühle mich sehr schlecht darüber, was mit ihm passiert ist. Es tut mir so leid", sagte Moreno nach der Partie.

Shaw selbst, der im Sommer 2014 für etwa 37,5 Millionen Euro vom FC Southampton nach Manchester gekommen war, wandte sich schon kurz nach dem Vorfall via Twitter an seine Fans. "Worte können nicht beschreiben, wie leer ich mich fühle. Mein Weg zur Genesung beginnt jetzt, ich werde stärker zurückkommen", schrieb er.

Nächster Gegner des VfL Wolfsburg

Das harte Einsteigen Morenos wurde vom Schiedsrichter nicht als Foul gewertet. Van Gaal sah das anders: "Für mich war das ein Elfmeter und eine Rote Karte." Ausgerechnet der Mexikaner Moreno erzielte kurz vor dem Pausenpfiff das zwischenzeitliche 1:1 für die PSV. Eindhoven gewann die Begegnung überraschend mit 2:1 (1:1).

United empfängt am zweiten Spieltag der Gruppe B am 30. September den VfL Wolfsburg.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website