t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballChampions League

Champions League: Gladbach patzt in letzter Minute gegen ManCity


Tapfere Gladbacher verlieren in letzter Minute gegen ManCity

Von sid, t-online
Aktualisiert am 30.09.2015Lesedauer: 2 Min.
Fokussiert: Gladbachs Lars Stindl und Martin Demichelis von Manchester City im Zweikampf.Vergrößern des BildesFokussiert: Gladbachs Lars Stindl und Martin Demichelis von Manchester City im Zweikampf. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Borussia Mönchengladbach

Das zunächst erlösende und hoch verdiente 1:0 vor 46.217 Zuschauern im ausverkauften Borussia-Park erzielte Lars Stindl in der 54. Minute, ehe Nicolas Otamendi (65.) den Ausgleich für die Engländer besorgte. Als alles auf ein Unentschieden hindeutete, traf Sergio Agüero per Foulelfmeter die Gladbacher doch noch mitten ins Herz (90.).

Raffael verschießt Strafstoß

Bitter: Die Borussia vergab besonders in der ersten Hälfte mehrfach die Chance zu einer höheren Führung. Die beste Gelegenheit ließ Raffael liegen, der einen an ihm verursachten Foulelfmeter verschoss (20.). Damit hat die Borussia weiterhin kein Glück mit Strafstößen, ob für oder gegen sich. Schon in Sevilla hatten die Spanier gleich drei Elfmeter zugesprochen bekommen.

Gegen Juventus müssen nun Punkte her

Anders als noch beim 0:3 gegen den FC Sevilla zwei Wochen zuvor überzeugte die Borussia nicht nur mit großem Kampfgeist, sondern setzte auch spielerisch immer wieder Akzente. Am Ende wurden die Mühen aber nicht belohnt. Während City den ersten Sieg in der schweren Gruppe einfuhr, muss die Schubert-Elf in den kommenden zwei Spielen gegen den italienischen Rekordmeister Juventus Turin schon auf ein kleines Wunder hoffen.

"Wir wollen mutig nach vorne spielen, wohlwissend, dass der Gegner eine absolute Top-Mannschaft ist", hatte Schubert wenige Minuten vor Anpfiff bei Sky gesagt. Sein Team setzte diese Vorgabe zunächst perfekt um. Die Borussia begann wie zuletzt in der Bundesliga äußerst druckvoll und störte früh, agierte stellenweise aber auch spürbar nervös.

Stindl sieht Gelb für vermeintliche Schwalbe

Glück hatten die Fohlen in der fünften Minute, als Torhüter Yann Sommer eine Glanzparade gegen Agüero zeigte, der aus drei Metern zum Abschluss kam. Nicht viel zu sehen war von Deutschlands Fußballer des Jahres Kevin De Bruyne. Der Ex-Wolfsburger leitete mit einem Querschläger sogar die erste Gladbacher Gelegenheit ein, Patrick Herrmann schloss den Konter aber zu ungenau ab (10.).

Nachdem Joe Hart Raffaels Elfer pariert hatte, entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Vorteilen für die Borussia. Der VfL kam immer wieder zu schnellen Vorstößen, bei den gefährlichsten scheiterten Raffael (34.) und Herrmann (37.) am glänzend aufgelegten Hart. Nach einer Attacke von Manchesters Fernandinho an Stindl (38.) blieb ein erneuter Elfmeterpfiff aus, der Gladbacher sah sogar Gelb wegen einer angeblichen Schwalbe.

Johnson verursacht entscheidenden Elfer

Nach der Pause setzte sich zunächst das Privatduell zwischen Raffael und Hart fort, erneut blieb der Schlussmann Sieger (47.). Dann war es aber soweit: Korbs Zuspiel in den Rücken der Abwehr verwertete Stindl aus elf Metern ins rechte Eck zur verdienten Führung. Der nur stärker aufspielende De Bruyne leitete kurz darauf den Ausgleich ein. Zunächst klärte Korb wohl schon hinter der Linie gegen Martin Demichelis, im Nachsetzen jagte Otamendi das Leder von Granit Xhaka abgefälscht zum Ausgleich ins Netz.

Die Borussia verteidigte bis kurz vor dem Ende leidenschaftlich. Dann foulte Johnson jedoch nach einer Ecke Agüero und ermöglichte den Gästen damit den Siegtreffer. Nach der bitteren Pleite zum Auftakt beim FC Sevilla (0:3) hat die Borussia nun immer noch null Punkte auf dem Konto. Für Interimstrainer André Schubert, der die Fohlen zuletzt in der Liga zu neuem Leben erweckt hatte, war es im dritten Spiel die erste Niederlage.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website