t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballChampions League

Champions League: die besten Bilder aus Rom und München


Champions League: die besten Bilder aus Rom und München

Münchner Fans machen sich auf den Weg in die Allianz-Arena zum CL-Duell des FC Bayern gegen den FC Arsenal in Gruppe F.
1 von 10
Quelle: Reuters-bilder

Münchner Fans machen sich auf den Weg in die Allianz-Arena zum CL-Duell des FC Bayern gegen den FC Arsenal in Gruppe F. Im Hinspiel kassierte der Rekordmeister in London eine 0:2-Pleite.

Bayern Munich v Arsenal - UEFA Champions League Group Stage - Group F
2 von 10
Quelle: Reuters-bilder

Bayern-Coach Josep Guardiola wirkt hochkonzentriert und angespannt. Der Spanier lässt in München voll auf Sieg spielen - und die Bayern gehen von Beginn an gnadenlos drauf. Der Rekordmeister sinnt auf Revanche und setzt Arsenal gleich nach dem Anstoß gehörig unter Druck...

In der 10. Minute erzielt Robert Lewandowski (re.) das 1:0 für die Bayern per Kopf nach toller Vorarbeit von Thiago. Santi Cazorla (li.) und Co. können da nicht viel machen.
3 von 10
Quelle: Reuters-bilder

... und das Pressing wird früh belohnt! In der 10. Minute erzielt Robert Lewandowski (re.) per Kopf das 1:0 für die Bayern nach toller Vorarbeit von Thiago. Santi Cazorla (li.) und Co. können da nicht viel machen.

Bayern Munich v Arsenal - UEFA Champions League Group Stage - Group F
4 von 10
Quelle: Reuters-bilder

Doch nur zwei Mintuen später muss Manuel Neuer hinter sich greifen, nachdem Arsenals "Mann der Stunde" Mesut Özil (re.) zum vermeintlichen 1:1 ausgleicht. Er feiert seinen Treffer mit Teamkollege Nacho Monreal, doch die Freude währt nur kurz: Schiedsrichter Rocchi gibt das Tor wegen Handspiels nicht und zeigt Özil gelb. Richtige Entscheidung! Es bleibt vorerst beim 1:0.

Und damit nicht genug, denn in der 29. Minute erhöht Thomas Müller (Mitte) auf 2:0.
5 von 10
Quelle: Reuters-bilder

Anschließend schalten die Bayern drei Gänge nach oben: In der 29. Minute erhöht Thomas Müller (Mitte) auf 2:0, kurz vor der Pause nagelt David Alaba die Kugel zum 3:0 in den Winkel. Nach 55 Minuten kommt Arjen Robben für Coman und trifft mit der ersten Ballberührung. Olivier Girouds Anschlusstor kommt zu spät. Am Ende siegen die Bayern auch in der Höhe verdient mit 5:1.

In der CL-Gruppe E muss Bayer Leverkusen im Stadio Olimpico gegen den AS Rom antreten. In Leverkusen endete das torreiche Hinspiel 4:4.
6 von 10
Quelle: Reuters-bilder

In der CL-Gruppe E muss Bayer Leverkusen im Stadio Olimpico gegen den AS Rom antreten. In Leverkusen endete das torreiche Hinspiel 4:4. Die Fans der Roma feuern ihre Mannschaft von Beginn an frenetisch an...

Roms Mohamed Salah (li.) schließt einen Konter über Edin Dzeko mustergültig ab.
7 von 10
Quelle: Reuters-bilder

... und die Roma schlägt blitzschnell zu! Mohamed Salah (li.) schließt einen Konter nach 2 Minuten über Edin Dzeko mustergültig zum 1:0 ab und lässt Bayer-Keeper Bernd Leno (re.) Er ist zwar noch am Ball dran, kann den Treffer aber nicht verhindern.shoot and scores past Leverkusen's goalkeeper Bernd Leno during their Champions League Group E soccer match at Olympic stadium in Rome, Italy, November 4, 2015. REUTERS/Max Rossi

Hier setzt sich Roms Lucas Digne (re.) gegen das Bayer-Duo Giulio Donati (li.) und Hakan Calhanoglu durch.
8 von 10
Quelle: ap-bilder

Nach dem frühen gegentor wirkt Leverkusen geschockt - die Angriffe werden nicht konsequent zu Ende gespielt, es geht kaum etwas zusammen bei der Werkself. Hier setzt sich Roms Lucas Digne (re.) gegen das Bayer-Duo Giulio Donati (li.) und Hakan Calhanoglu durch.

Kurz darauf kassiert Bayer in der 29. Minute das 0:2 durch Edin Dzeko (29. Minute)
9 von 10
Quelle: ap-bilder

Kurz darauf kassiert Bayer in der 29. Minute das 0:2 durch Edin Dzeko (29. Minute) nach einen erneuten Konter - der Ex-Wolfsburger schiebt die Kugel eiskalt rechts unten ins Tor. Leno wird bei der Aktion von der hilflos wirkenden Abwehr im Stich gelassen. Von Bayer kommt kaum noch was...

Doch Bayers Offensive schlägt nach dem Seitenwechsel eindrucksvoll zurück! Wie aus dem Nichts sorgen Admir Mehmedi (46.) und Javier "Chicharito" Hernandez (51., li. im Bild) für den 2:2-Ausgleich.
10 von 10
Quelle: ap-bilder

... doch in Hälfte zwei wendet sich das Blatt! Bayers Offensive schlägt nach dem Seitenwechsel eindrucksvoll zurück. Admir Mehmedi (46.) und Javier "Chicharito" Hernandez (51., li. im Bild) sorgen für den 2:2-Ausgleich. Und dann? Pjanic verwandelt in der 80. Min. einen Strafstoß zum 3:2, Toprak sieht Rot. Am Ende verliert die Werkself knapp.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website