t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballChampions League

Champions League: Real Madrid besiegt Atletico nach Elfmeter-Krimi


Real gewinnt das Elferdrama gegen Atletico

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 29.05.2016Lesedauer: 2 Min.
Ekstase pur: Die Spieler von Real Madrid sind Champions-League-Sieger.Vergrößern des BildesEkstase pur: Die Spieler von Real Madrid sind Champions-League-Sieger. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Real Madrid hat sich den Titel in der Königsklasse gesichert. Im dramatischen Finale der Champions League gab es im Stadtduell gegen Atletico ein 5:3 im Elfmeterschießen. Nach 120 Minuten hatte es 1:1 (1:1, 1:0) gestanden.

Vom Punkt aus verschoss Juanfran bei Atletico. Danach sorgte Cristiano Ronaldo für die Entscheidung. Real gewann den Henkelpott zum elften Mal.

Vor 71.500 Zuschauern in Mailand hatte zuvor Reals Kapitän Sergio Ramos (15. Minute) getroffen. Atletico kam durch das Tor von Yannick Carrasco (79.) nach einer deutlichen Leistungssteigerung ins Spiel zurück.

Kroos wird überraschend ausgewechselt

Doch am Ende musste der Bayern-Bezwinger nach zwei Jahren die nächste bittere Final-Niederlage einstecken. Für Weltmeister Toni Kroos, der ein starkes Spiel ablieferte und in der 72. Minute überraschend ausgewechselt wurde, war es der zweite Titel in der Champions League nach dem Triumph mit dem FC Bayern 2013.

Die Rivalen zeigten kompromisslosen Kampf. Hochklassig war die Partie aber nicht. Atletico verteidigte gewohnt aggressiv. Real war nach vorne sofort gefährlicher. Fast wäre ein ganz schneller Treffer gelungen. Torwart Jan Oblak reagierte gegen Karim Benzemas Schuss aus wenigen Metern mit einem außergewöhnlichen Reflex (6.).

Führung fällt durch Abseitstor

Kroos legte sich nach einer Viertelstunde den Ball zur Freistoßflanke zurecht. Bale verlängerte die Hereingabe und Ramos schob aus wenigen Metern zur Führung ein. Der Makel: Er stand dabei im Abseits.

Ein Rückstand passte nicht zur Taktik von Atleticos Coach Diego Simeone. Und der Gegentreffer zeigte auch bei seinen Spielern Wirkung. Atletico spielte schwach, weil es selbst das Spiel machen musste. Real hatte die Partie im Griff und kombinierte immer wieder gut nach vorne - gerade über Kroos und Luka Modric. Symptomatisch für die Schwäche des Außenseiters war das Schüsschen von Antoine Griezmann (34.).

In der zweiten Halbzeit war Atletico sofort da. Pepe leistete sich nach wenigen Sekunden ein dummes Foul an Fernando Torres. Griezmann konnte die Strafstoß-Chance aber nicht nutzen (48.).

Benzema verpasst Vorentscheidung

Jetzt war Kroos nicht mehr als Dirigent, sondern als Löcherstopfer im Mittelfeld gefordert. Real brauchte einige Zeit, um wieder Ordnung ins Spiel zu bringen. Die mögliche Vorentscheidung verpasste Benzema (70.), der wieder an Oblak scheiterte.

Kurz darauf war die Partie für Kroos vorbei. Von der Bank musste der 26-Jährige schon bald den Ausgleich durch Carrasco mitansehen. Kurios: Der Torschütze, zur Halbzeit erst eingewechselt, sollte eigentlich gerade wieder ausgewechselt werden.

Die Entscheidung fiel nach einer zähen Verlängerung in der viele Spieler von Krämpfen geplagt wurden, dann erst im Elfmeterschießen mit dem glücklichen Ende für Real.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website