Real Madrid ist dem Achtelfinale in der Champions League ein großes Stück näher gekommen. Der amtierende Champion mit Weltmeister Toni Kroos gewann in der Gruppe F ungefährdet mit 5:1 (3:1) gegen Legia Warschau und feierte am dritten Spieltag den zweiten Sieg.
- Elf Mann fehlen in Lissabon: Borussia Dortmund humpelt ins Schlüsselspiel
- Madrid-Pleite "kein Drama": FC Bayern redet sich die Niederlage schön
- "Vorne keinen Ball gehalten": Boateng kritisiert eigene Offensive beim FC Bayern
- Deutsch-spanische CL-Duelle: Presse: "Atlético ist eine deutsche Maschine"
- Champions League 2016/2017: Alle Termine, Ergebnisse und Tabellen im Überblick
Mit sieben Punkten liegt Real hinter den ebenfalls siegreichen Dortmundern auf Platz zwei.
Vier Treffer in Hälfte eins
Gareth Bale traf zum 1:0 (16. Minute), Tomasz Jodlowiec ließ mit einem Eigentor das 2:0 folgen (20.). Im Gegenzug kam Legia zu einem Foulelfmeter, den Miroslav Radovic verwandelte (21.). Doch Marco Asensio stellte den Zweitore-Vorsprung zum 3:1 wieder hier (37.). Der eingewechselte Lucas Vázquez markierte das 4:1 (68.), Alvaro Morata das 5:1 (84.).
Buffon hält Foulelfmeter
Der italienische Meister Juventus Turin kam mit Sami Khedira zu einem 1:0 (0:0) bei Olympique Lyon und übernahm die Tabellenführung in der Gruppe H vor dem punktgleichen FC Sevilla, der mit 1:0 gegen Dinamo Zagreb gewann.
Die Italiener dominierten die Partie. In der 35. Minute verhinderte Juve-Keeper Gianluigi Buffon mit einem parierten Elfmeter gegen Alexandre Lacazette den Rückstand. Auch später bewies Buffon seine Klasse. Anfang der zweiten Hälfte musste Turins Mario Lemina mit Gelb-Rot vom Feld (54.). In Unterzahl schoss Juan Cuadrado jedoch den Siegtreffer (76.).
Leicester ebenfalls siegreich
Leicester City führt die Gruppe G nach dem 1:0 (1:0) gegen den FC Kopenhagen souverän mit neun Punkten an. Der frühere Hannover-Torwart Ron-Robert Zieler saß bei Leicester auf der Bank. Dafür verteidigte Ex-Nationalspieler Robert Huth für den englischen Meister, den Riyad Mahrez mit seinem Treffer jubeln ließ.
Eine Überraschung verpasste der FC Brügge, der gegen den FC Porto trotz 1:0-Führung 1:2 (1:0) verlor.
Monaco spielt remis
ZSKA Moskau hat in der Leverkusen-Gruppe E den ersten Sieg verpasst. Der russische Meister kam gegen den AS Monaco nur zu einem 1:1 (1:0). Der russische Meister lag durch Lacina Traore 1:0 vorn (34.). Monaco kam durch Bernardo Silva (87.) zum verdienten 1:1, bleibt unbesiegt und führt die Gruppe mit fünf Punkten an.