t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballChampions League

Champions League: Leverkusen nach Achtelfinal-Aus zufrieden


"Haben uns hier gut verabschiedet"
Leverkusen trotz Achtelfinal-Aus zufrieden

Von Benjamin Zurmühl

15.03.2017Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Spieler und Trainer von Bayer Leverkusen zeigten sich zufrieden mit der LeistungVergrößern des Bildes
Spieler und Trainer von Bayer Leverkusen zeigten sich zufrieden mit der Leistung (Quelle: Agencia EFE/imago-images-bilder)

Aus dem "Wunder von Madrid" wurde am Ende doch nichts. Bayer Leverkusen schied trotz guter Leistung mit einem 0:0 bei Atlético Madrid aus. Vor allem Torwart Jan Oblak bereitete der Werkself Kopfschmerzen.

In einem temporeichen Spiel standen auf beiden Seiten die Torhüter im Vordergrund. Sowohl Bernd Leno als auch Jan Oblak vereitelten Großchance für Großchance. "Momentan haben wir das Glück nicht auf unserer Seite", sagte der Leverkusener Torwart nach dem Spiel. Das beste Beispiel war die Viererchance (!) der Gäste in der 68. Minute. Zuerst scheiterte Julian Brandt an Jan Oblak, ehe Kevin Volland zweimal den Abpraller gegen den Keeper der Madrilenen nicht verwerten konnte. Chicharito schoss den Ball daraufhin knapp am Tor vorbei.

"Wenn wir dieses Tor machen, befreien wir uns aus der Außenseiterrolle", fügte Trainer Tayfun Korkut an. Bernd Leno sparte nicht an Lob für seinen Gegenüber: "Oblak hat heute überragend gehalten".

"Das Spiel gibt uns Selbstvertrauen"

Auch Kevin Volland war mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. "Die Leidenschaft heute war sehr gut. Schade, dass wir das Hinspiel so hoch verloren haben", sagte der Nationalspieler nach der Partie. Der 24-Jährige nimmt aus dem Spiel noch mehr mit: "Wir haben zurzeit keine leichte Phase, aber das Spiel gibt uns Selbstvertrauen".

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Cheftrainer Tayfun Korkut: "Wir sind jetzt knapp zehn Tage mit der Mannschaft zusammen. Ich habe heute sehr gute Ansätze gesehen. Wir haben den nächsten Schritt gemacht." Bernd Leno war stolz auf sein Team: "Wir konnten zeigen, dass wir Topklubs wie Atlético Madrid Paroli bieten können".

Hoffenheim fest im Blick

"Wir haben uns hier gut verabschiedet, haben es nur leider im Hinspiel vergeigt", sagte Bernd Leno abschließend. Kevin Volland denkt bereits an das Spiel am Samstag gegen Hoffenheim: "Wir wollen schnell regenerieren und dann in Hoffenheim endlich mal wieder drei Punkte einfahren."

Ein Sieg bei der TSG wäre für Leverkusen immens wichtig. Rudi Völler mahnte bereits davor den Blick nach unten "auf die leichte Schulter zu nehmen". Julian Brandt will in Anbetracht der Partie gegen Hoffenheim "auf das Spiel gegen Atlético Madrid aufbauen".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website