t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballChampions League

Champions-League: 2:0 – Juventus Turin gewinnt dank Higuain in Monaco


Erfahrung schlägt Jugend
Cooles Juventus gewinnt dank Higuain in Monaco

t-online, ako

Aktualisiert am 04.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Doppel-Torschütze: Gonzalo Higuain feiert gegen Monaco.Vergrößern des BildesDoppel-Torschütze: Gonzalo Higuain feiert gegen Monaco. (Quelle: Jean-Paul Pelissier/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Durch zwei Tore von Gonzalo Higuain stößt Juventus Turin das Tor zum Champions-League-Endspiel weit auf: Beim 2:0 beim AS Monaco profitierte der

Für die Monegassen wird es im Rückspiel am nächsten Dienstag in Turin nun ganz schwer, das Ergebnis noch zu drehen.

Juve siegt dank Higuain und Alves

Juve zeigte eine abgezockte Leistung - und hatte in Dani Alves den überragenden Vorbereiter der Partie: Beim 1:0 in der 29. Minute zog der Brasilianer unwiderstehlich über die rechte Seite in den Strafraum, legte dann aber unerwartet per Hacke zum freistehenden Higuain zurück. Der Argentinier ließ sich diese Chance nicht nehmen und schob die Kugel locker an Monaco-Keeper Danijel Subasic vorbei.

Ähnliche Situation beim 2:0 (59.): Alves sprintete wiederum über außen nach vorne und schlug eine millimetergenaue Flanke, die Strafraumstürmer Higuain sehenswert ins Tor grätschte. Danach war die Partie im Grunde gelaufen.

Monaco scheitert an routinierter Juve-Abwehr

Zuvor hatte sich die junge monegassische Mannschaft immer wieder die Zähne an der routinierten Abwehr der Italiener ausgebissen. Und falls die Gastgeber die Dreierkette um Giorgio Chiellini doch einmal überwanden, stand dann noch Keeper Gianluigi Buffon im Kasten, parierte in der Anfangsphase gleich mehrfach. Monacos Youngster Kylian Mbappé hatte die Chance zur frühen Führung, doch Italiens Keeper-Denkmal war zur Stelle (16.).

Letztendlich wurde Monaco trotz zeitweise hohem Aufwand nicht belohnt. Mit zunehmender Spielzeit kontrollierte Juve die Partie. Monaco kam trotz des Super-Sturmduos Falcao/Mbappé kaum mehr vor das Tor der Italiener. Dies änderte sich erst in der 90. Minute: Doch wiederum Buffon lenkte einen platzierten Kopfball von Valere Germain reaktionsschnell über die Latte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website