t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballChampions League

Champions League: Glückslos für FC Bayern – Besiktas ist Achtelfinal-Gegner


Champions League
Glückslos für Bayern: Achtelfinale gegen Besiktas

Von t-online
Aktualisiert am 11.12.2017Lesedauer: 2 Min.
Die Losfee in Nyon: Der ehemalige Bayern-Star Xabi Alonso.Vergrößern des BildesDie Losfee in Nyon: Der ehemalige Bayern-Star Xabi Alonso. (Quelle: Fabrice Coffrini/AFP/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Besiktas Istanbul ist der Gegner des FC Bayern München im Achtelfinale der Champions League. Das ergab die Auslosung im schweizerischen Nyon.

Der FC Bayern hat bei der Auslosung des Champions-League-Achtelfinals Glück gehabt. Statt auf Liverpool, Manchester City oder den FC Barcelona trifft der deutsche Rekordmeister auf Besiktas Istanbul. Die Achtelfinal-Hinspiele finden zwischen dem 13./14. und 20./21. Februar 2018 statt. Die Rückspiele steigen zwischen dem 6./7. und 13./14. März.

"Wir freuen uns auf die außergewöhnliche Stimmung"

Trainer Jupp Heynckes warnt dennoch vor dem Achtelfinal-Gegner: "Ich kenne Besiktas sehr gut. Ich habe sie zuletzt noch gegen Leipzig spielen sehen. Besiktas hat in der Gruppe vier Siege und zwei Unentschieden geholt, sie sind also unbesiegt geblieben. Zudem haben sie einen sehr guten Trainer. Er hat es verstanden, verschiedene Nationalitäten zusammenzubringen. Also das ist kein leichtes los. Das ist eine sehr gute Mannschaft. Da müssen wir in beiden Spielen eine Topleistung bringen, um weiterzukommen."

Auch Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic sagt bei FCB.tv: "Wir wissen, wie stark die sind. Wir haben das in den Spielen gegen Leipzig verfolgt. Es ist eine schwere Aufgabe, aber es ist okay. Wir freuen uns auf die außergewöhnliche Stimmung. Man sagt ja immer, dass es ein Nachteil ist, erst zu Hause zu spielen. Wir müssen es so nehmen. Es ist kein Vorteil, aber wir sind stark genug, nehmen das an und werden Gas geben."

Nationalspieler Joshua Kimmich: "Wir haben die Auslosung selber gar nicht mitbekommen, weil wir noch trainiert haben. Ich denke, es ist ein schönes Los. Vom Papier hätten uns größere Teams treffen können. Ich freue mich auf Istanbul. Ich war noch nicht da. Ich weiß aber von den Leipziger Jungs, dass dort eine Riesenstimmung herrscht. Paris hat als Gruppenerster Real Madrid bekommen. Da haben wir als Gruppenzweiter das leichtere Los gezogen."

Der deutsche Rekordmeister hatte sich als Zweiter seiner Gruppe hinter Paris St. Germain für die Runde der letzten 16 Klubs qualifiziert. "Favoriten auf den Champions-League-Titel sind sicherlich andere. Aber wir gehören zum Favoritenkreis. Februar, März, April – da muss man top sein", so Trainer Jupp Heynckes im Vorfeld.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die weiteren Begegnungen:

Juventus Turin – Tottenham

FC Porto – Liverpool

FC Basel – Manchester City

FC Sevilla – Manchester United

Real Madrid – Paris St. Germain

Donezk – AS Rom

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website