t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballChampions League

FC Bayern: CL-Gegner Besiktas verliert Torjäger Cenk Tosun


Vor CL-Achtelfinale
Bayern-Gegner Besiktas verliert seinen besten Stürmer

Von dpa
04.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Cenk Tosun: Der Stürmer hat in dieser Saison bereits 14 Pflichtspiel-Tore für Besiktas erzielt.Vergrößern des BildesCenk Tosun: Der Stürmer hat in dieser Saison bereits 14 Pflichtspiel-Tore für Besiktas erzielt. (Quelle: Murad Sezer/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gute Nachrichten für den deutschen Meister: Besiktas Istanbul, Gegner des FC Bayern im Achtelfinale der Champions League, gibt offenbar dem Wechselwunsch von Top-Torjäger Tosun nach.

Der türkische Stürmer Cenk Tosun von Bayern Münchens Champions-League-Gegner Besiktas Istanbul steht unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Everton. Das gab Sam Allardyce, der Trainer des englischen Erstligisten, am Donnerstag bekannt. Die Ablöse soll bei umgerechnet 30 Millionen Euro liegen. "Wir sind uns (mit Besiktas, d. Red.) einig und klären nun die Bedingungen mit dem Spieler", sagte Allardyce. "Hoffentlich können wir ihn rechtzeitig registrieren, damit er im Pokal (Freitag gegen Liverpool, d. Red) spielen kann."

Der in Wetzlar geborene Tosun war im Sommer 2014 von Gaziantepspor zu Besiktas gewechselt. In 96 Spielen für den Achtelfinal-Gegner des FC Bayern hatte er 41 Liga-Tore erzielt, 20 allein in der vergangenen Saison. Laut der britischen Tageszeitung "The Guardian" hat auch Besiktas-Präsident Fikret Orman dem Transfer des 26 Jahre alten Stürmers zugestimmt. "Cenk will sich Everton anschließen", wurde Orman zitiert. "Wir wollen das möglich machen und bemühen uns um einen Ersatz."

Quellen:
- Nachrichtenagentur dpa
- Bericht des "Guardian" (englisch)

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website